Mit Conversational Commerce am Puls der Zeit: „Hallo Wels – Sie suchen, wir finden“

Die Zukunft des stationären Einkaufens!

Wels (TP/OTS) - Der Blick in das digitale Jugendzimmer oder eine Fahrt mit dem Bus zur Rush Hour zeigen es deutlich. Der Versand von Kurznachrichten und das Chatten per Messaging Dienste hat sich zu einer dominierenden Kommunikationsform entwickelt. Mit der von der Wels Marketing & Touristik neu präsentierten Plattform "Hallo Wels, Sie suchen, wir finden", wollen nun auch Welser Unternehmen verstärkt in der Kundenkommunikation auf diesen Zug aufspringen.

„Hallo Wels“ hilft bei der Suche nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen und ermöglicht eine individuelle Kommunikation zwischen Anbieter und Käufer. Auf Basis eines webbasierten Portals und der zugehörigen App werden Produktanfragen an Händler vermittelt und es eröffnet sich dadurch für Konsumenten ein neuer und innovativer Shopping-Service. Mittels Chat-Funktion kann der Kunde seine Produktwünsche mitteilen und erhält im Anschluss diverse Produktvorschläge von teilnehmenden Händlern über die Plattform.

Gestartet wurde das von einer Welser Firma entwickelte Portal am 18.11 im Zuge der Eröffnung der Welser Weihnachtswelt mit über 70 Teilnehmern aus dem Welser Handel, der Gastronomie sowie der Dienstleistung.

Verknüpfung von stationärem Geschäft mit digitaler Welt

Der stationäre Handel muss den Kunden überraschen und ihn mit persönlicher Beratung und speziellen Dienstleistungen in der digitalen Welt abholen. Dies funktioniert zum einen mit der aktiven Betreuung von Facebook, Instagram, Newsletter & Co. und zum anderen mit unmittelbaren, persönlichen Hilfestellungen via Messaging Dienste. Um die Welser Händler, Dienstleister & Gastronomen bestmöglich zu qualifizieren, bot die Wels Marketing & Touristik GmbH im Sommer unterschiedliche Workshops für die Bereiche Social Media, Web & Newsletter an. Die digitale Vermittlungs-Plattform „Hallo Wels“ stellt nun eine händlerübergreifende Lösung mit einfachem Zugang zum digitalen Handel dar, und sorgt für einen unmittelbaren Kundennutzen!

Alle Infos rund um Hallo Wels
Hallo Wels - Sie suchen, wir finden
"Hallo Wels" lässt beim Shoppen mitten in Wels keine Wünsche offen

Katharina Knoll, MA