Der Weissensee – Wintervielfalt „Slow Wintersports“ für die ganze Familie am Spielplatz der Natur ab 22. Dezember 2016

Highlights: Servus Alpenpokal & Alternative 11-Städte Tour 2017

Naturpark Weissensee (TP/OTS) - Das fjordartig eingebettete Hochseetal hat sich bereits seit vielen Jahren dem sanften Wintertourismus verschrieben. Die Vielfalt an naturnahen Betätigungen machen ihn zu einer idealen Region für alle, die Abwechslung lieben (www.weissensee.com).

HEUER NEU:

• Mit wintertauglichen Mountainbikes durch den Naturpark radeln! Wer glaubt, Radfahren ist nur etwas für Sommersportler, der täuscht sich! Heuer wird am Weissensee erstmals auch ein Streckennetz für Snow- und Icebiker angeboten. Mit Fatbikes (Räder mit Ballonreifen) geht’s über beschneite Waldwege und gefrorenen Wiesen, Steilkurven und über’s Eis. Weitere Infos unter www.weissensee.com/fatbike

• Winter Magic Moment - Die Faszination des Mondes! Der Mond, das Nachtlicht für die Erde, übte auf die Menschen schon immer eine besondere Faszination aus. Im Naturpark Weissensee bieten geschulte Naturpark-Ranger Voll- bzw. Neumondwanderungen mit kulinarischer Hütteneinkehr der besonderen Art an. Lassen Sie sich verzaubern! Termine: 29.12.2016, 12.01., 26.01., 09.02., 23.02.2017

Während sich im Sommer Badegäste im Trinkwasser des Sees tummeln, präsentiert sich der Weissensee im Winter mit einer Eisdecke – der größten Natureisfläche Europas. Bei bis zu 25 km langen Eislaufbahnen können Genusseisläufer und Eisschnellläufer gemeinsam Ihre Runden ziehen und dabei die einzigartige Landschaft genießen. Auch für Eishockeyspieler und Eisstockschützen ist genügend Platz, um dem Puck nachzujagen oder den Eisstock nach „Weissenseer Art“ in Richtung Taube zu schießen.

Rund um das Paradies für Eisläufer und Stockschützen genießen Langläufer die Loipen direkt am und um den See. Auf sie warten 55 km Doppelspur- und Skatingloipen verschiedener Schwierigkeitsgrade.

Klein aber fein – das ist unser Familienskigebiet, welches mit einer 4er Sesselbahn, 4 Schleppliften und rund 6 Kilometer Pistenspaß aufwartet. Die BOBO Kinderskischule begeistert Kinder und Eltern – der Skikurs mit spielerischen Elementen die einen, die gute Fachbetreuung die anderen.

Ski-Pauschale: Skifahren inklusive! Angebot vom 08.01. – 15.01.2017 und vom 05.03. – 12.03.2017! Infos www.weissensee.com/gratisskifahren

Servus Alpenpokal

2. Auflage des Servus Alpenpokals am Weissensee.

Datum: 14.1.2017, 10:00 - 17:00 Uhr

Weissensee

Alternative 11-Städte Tour 2017

Die 29. Alternative 11-Städte Tour findet vom 21.01. - 04.02.2017 am
Weissensee statt.

Datum: 21.1.2017, 09:00 - 16:00 Uhr

Weissensee

Skiopening Weissensee Bergbahn

Am 22. Dezember 2016 öffnet das kleine aber feine Familienskigebiet
mit BOBO-Skischule und Kinderland.

Datum: 22.12.2016, 09:00 - 16:15 Uhr

Naturpark Weissensee