ORF-Beitrag über das Romantik Seehotel Jägerwirt mit weihnachtlichem Hirschgericht zum Nachkochen – VIDEO

Turracher Höhe (TP/OTS) - Regionalität und Tradition – zwei Worte, die im 4-Sterne-Superior-Romantik-Seehotel Jägerwirt großgeschrieben werden. So findet sich die heimische Zirbe sowohl in der klassisch traditionellen Ausstattung als auch in zahlreichen Gerichten wieder. Besonders für die Zubereitung von Wildgerichten eignet sich die Zirbe hervorragend und verleiht dem feinen Geschmack des Fleisches eine besondere Note.

Das Wild, das im Romantik Seehotel Jägerwirt verarbeitet und serviert wird, stammt traditionell aus der Eigenjagd.
Der ORF hat die Zubereitung des Hirsches gefilmt, und die Reportage eignet sich hervorragend als Weihnachtsrezept.

Neben der Jagd hat sich Hotelier Christoph Brandstätter der Herstellung des hauseigenen Zirbenschnapses gewidmet. Weitere kulinarische Genüsse garantiert zudem die sehr sorgfältig sortierte und selektierte Weinkarte, die neben österreichischen und internationalen Weinen auch zwei – exklusiv für das Romantik Seehotel Jägerwirt – sorgsam gekelterte Weißweine bereithält.

Eine Reise ins „Winterwonderland“ rund um den Jägerwirt garantiert einen Trip, bei dem alle Sinne angesprochen werden: Spaß und Action im Schnee und pure Verwöhnung. In diesem Winter können die Gäste des Romantik Seehotel Jägerwirt wieder ihr ganz persönliches Wintermärchen inmitten der Kulisse der idyllischen Nockberge erleben. Schneesicherheit auf rund 1.800 Meter und weiße Weihnachten sind hier garantiert.

In der Steiermark, an der Grenze zu Kärnten gelegen, präsentiert sich das seit über 110 Jahren in Familienbesitz befindliche Traditionshaus in einer Kombination aus tropischem Flair und Regionalität: Im exklusiven Bali-Spa und im Zirben-Spa genießen Gäste des Romantik Seehotel Jägerwirt Massagen und kosmetische Anwendungen auf 1.763 Meter. Das Credo des Hotels ist „Romantikhotel für Familien“.

Mag. Christina Brandstätter
Romantik Seehotel Jägerwirt
Leitung Presse

presse@seehotel-jaegerwirt.at