Romantik Hotel GMACHL Elixhausen/Sbg als einziger Hotel- & Gastronomiebetrieb zu Österreichs besten Lehrbetrieb zertifiziert

Wien/Salzburg (TP/OTS) - Die Lehrlinge haben entschieden, ihr Unternehmen präsentiert und gefeiert. Great Place to Work feierte mit mehr als 100 Gästen im Marmorsaal des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. Die „Great Places to Start“ wurden vorgestellt und erhielten das Zertifikat „Österreichs Beste Lehrbetriebe – von Lehrlingen empfohlen“. Das Außergewöhnliche daran ist, dass die Zertifizierung zu 50 % auf der Befragung der Lehrlinge beruht.

Das Romantik Hotel GMACHL in Elixhausen bei Salzburg wurde an diesem Abend für sein besonderes Engagement für Lehrlinge prämiert und erlangte als Einziger in der Branche Hotellerie/Gastronomie eine Auszeichnung zum Besten Lehrbetrieb Österreichs.

Bereits im Jahr 2013 wurde der älteste Familienbetrieb Österreichs mit dem begehrten LEADERS OF THE YEAR-Award von Rolling Pin ausgezeichnet.

Der Schlüssel zum Erfolg!

Die Mitarbeiter genießen im ausgezeichneten Betrieb ein Gesundheitsförderungsprogramm, eigene Mitarbeiter APP, Lehrlings- und Praktikantenverantwortlichen. Weiterbildung, Vergünstigungen und ein Mitarbeiterhaus der Extraklasse.

Als Familienunternehmen steht das Romantik Hotel GMACHL zu 100 % hinter dem Thema Gesundheitsförderung. Das körperliche und geistige Wohlbefinden der Mitarbeiter ist für den Betrieb äußerst wichtig, denn erst gesunde Mitarbeiter ermöglichen ein gesundes Unternehmen.

"Unser GMACHL-Herzblut Programm - aufgebaut auf den Säulen Bewegung -Ernährung, soziale Kompetenz und Stressbewältigung - ist ein langfristig initiiertes Projekt und entspricht unserer Firmenphilosophie, dass nur motivierte und gesunde Mitarbeiter unser Unternehmen stärken können", so Hirnböck. "Sie sind unser wichtigstes Kapital und sorgen Tag für Tag dafür, dass ein Großbetrieb in dieser Form überhaupt funktioniert. Deshalb engagieren wir uns als Arbeitgeber für das Wohlbefinden unserer MitarbeiterInnen. Das GMACHL-Herzblut Programm erfolgt über mehrere Etappen durchs Jahr und wird von den Mitarbeitern aktiv mitgestaltet.

DAS ROMANTIKHOTEL GMACHL ist Mitgliedsbetrieb von Schlosshotels & Herrenhäuser – European Historic Hotels“. www.schlosshotels.co.at

Video unter: https://www.youtube.com/watch?v=Mm1t3aJ5SbM&t=19s

Romantik Hotel GMACHL****S Elixhausen
Dorfstraße 14