ebc und conos gmbh firmieren unter einem Dach

Linz (TP/OTS) - Das Personalberatungsunternehmen ebc, das 2014 durch die conos gmbh übernommen wurde, ist mit Jahresende vollständig in die Managementberatung integriert. Ein gemeinsamer, neu gestalteter Außenauftritt, etwa in punkto Logo und Website, verdeutlicht die Fusionierung.

Das Unternehmen ebc – efficient business careers, vormals eva bertsch consulting, mit Sitz in Linz wurde samt Personal in die conos gmbh eingegliedert. „Die Personalberatung eva bertsch consulting galt bis zur Eingliederung in unser Unternehmen bereits seit vielen Jahren mit ihrer Gründerin Eva Bertsch an der Spitze als feste Größe in der Branche. Somit lag der Gedanke nahe, den Namen ‚ebc’ zunächst weiterzuführen. Seither sind conos und ebc jedoch noch stärker zusammengewachsen. Dieser Umstand hat uns schließlich bewogen, einen einheitlichen Firmenauftritt zu gestalten“, so Martina Plonner, Geschäftsführerin der conos gmbh und als Bereichsleiterin Human Capital verantwortlich für alle Themen rund um die Ressource Mensch. Nunmehr wird unter einem Dach ein breites Portfolio rund um die Ressource Mensch im Unternehmen angeboten – von der HR-Strategie über die Mitarbeitersuche bis hin zur Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung.

Kunden und Kandidaten der ebc werden unter dem Dach der conos weiterhin von Martina Plonner und ihrem eingespielten Team betreut. Ändern wird sich lediglich der Außenauftritt, etwa durch das gemeinsame conos-Logo. Auch eine völlig neue, nun gemeinsame Website wurde realisiert, die kürzlich unter www.conos.co.at online gegangen ist. Übersichtlich und klar strukturiert wird die breit gefächerte Angebotspalette präsentiert: von der strategischen Unternehmens- und Personalberatung über den Trainingspool bis hin zu Gutachten und Studien. Der Bereich Mitarbeitersuche ist unter www.conos.co.at/recruiting einsehbar.

Über conos gmbh

Die conos gmbh ist eine Strategie- und Managementberatung mit Fokus auf Tourismus.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, die hohe Komplexität, denen Management in dieser Zeit ausgesetzt ist, systematisch zu reduzieren und daraus richtige Entscheidungen mit unseren Kunden abzuleiten. Dazu setzen wir die heterogenen Fähigkeiten unseres über 25-köpfigen Teams mit seinen unterschiedlichen Fachgebieten und Schwerpunkten nutzenstiftend für unsere Kunden ein. Wir verstehen uns dabei als Aufbereiter von Entscheidungen, als Wegbegleiter und Unterstützer des Managements von Betrieben und Destinationen.

In über 25 Jahren Consulting-Erfahrung wurden über 1000 Kunden aus dem Tourismus bzw. mit diesen befassten Institutionen erfolgreich betreut und beraten.

Weitere Informationen verfügbar unter: www.conos.co.at

conos gmbh
Christina Bamberger
presse@conos.co.at