PaulCamper bringt P2P-Camper-Sharing nach Österreich

Die Sharing-Plattform „PaulCamper“ bietet ab sofort auch in Österreich die Möglichkeit, Wohnmobile privat zu vermieten

Wien (OTS) - PaulCamper ist in Deutschland bereits das größte private Sharing-Portal für Wohnwagen-Vermieter und -Mieter. Jetzt kommt das Erfolgskonzept auch nach Österreich. Dieses ist genauso einfach wie effektiv: Wer ein Wohnmobil, einen Wohnwagen oder Camper besitzt und diesen selbst nur einige Wochen im Jahr nutzt, kann ihn über paulcamper.at an Interessierte vermieten, die auf der Suche nach individuellen Alternativen zu gewerblichen Anbietern sind. „Wir bringen Camper-Besitzer und Camping-Fans ohne eigenes Fahrzeug zusammen und bieten beiden eine Win-win-Situation. Die Mieter freuen sich über Wohnmobile und Wohnwägen zu fairen und transparenten Preisen, die Vermieter profitieren von den Mieteinnahmen und können sich darauf verlassen, bei uns nette und zuverlässige Mieter und eine maßgeschneiderte Versicherung des Fahrzeugs für die Mietdauer zu finden“, erklärt Dirk Fehse, CEO von PaulCamper.

Einfache Vermietung in wenigen Schritten

Die Vermietung über PaulCamper erfolgt schnell und unkompliziert: Vermieter können sich kostenlos auf paulcamper.at registrieren und ein Inserat mit einer kurzen Beschreibung ihres Fahrzeugs und Fotos anlegen. Die Miete pro Nacht, die Kaution sowie die Verfügbarkeit des Fahrzeugs legt der Vermieter selbst fest. Bei Mietanfragen vermittelt PaulCamper den Kontakt zu den Fahrzeugvermietern und ermöglicht ein persönliches Kennenlernen vorab. Die Entscheidung, an wen man vermieten möchte, trifft der Vermieter immer selbst. Im nächsten Schritt werden alle Details sowie die Übergabe vereinbart. Die Bezahlung der Miete erfolgt vorab über PaulCamper.

Wer rastet, der rostet

Vermieter können über PaulCamper nicht nur die Stillstandzeiten ihrer Wohnmobile und Wohnwägen reduzieren, sondern auch ganz einfach ihre Haushaltskasse aufbessern. Wer etwa seinen Campingbus 85 Tage im Jahr* zu einem Preis von 68 Euro pro Nacht vermietet, kann sich einen Zuverdienst ab Euro 5.780,- sichern, wie der Rechner auf der Plattform zeigt. Die Mieteinnahmen tragen dazu bei, die laufenden Fixkosten für Wohnwagen, Wohnmobil oder Camper zu stützen. Abgesichert sind Mieter und Vermieter mit einem eigens für PaulCamper entwickelten Versicherungsschutz der Allianz Versicherung. Dieser wird für die Dauer der Vermietung aktiviert und beinhaltet: Kfz-Haftpflichtschutz, Vollkaskoschutz, zusätzlich Teilkasko und eine europaweite Assistance mit 24h-Pannenhilfe.

Vertrauen und Sicherheit: Die PaulCamper Community

PaulCamper begleitet den Vermieter auf dem gesamten Weg, von der Inseraterstellung, Preisberechnung bis hin zur Abwicklung von Vermietung und Bezahlung. Die Plattform beruht auf dem Grundsatz der Fairness und des respektvollen Umgangs miteinander und mit den Fahrzeugen. So können Vermieter darauf vertrauen, mit Sicherheit nette und zuverlässige Mieter zu finden. Als Vermieter wird man außerdem Teil der PaulCamper Community und kann sich mit bestehenden Mitgliedern austauschen und so von den Erfahrungen anderer profitieren.

Die Vorteile für Vermieter

• Vermieter und Mieter können sich vorab persönlich kennenlernen
  • Bezahlung wird vorab über PaulCamper getätigt
  • Rundum-sorglos-Beratung durch das PaulCamper Team
  • Bei der Vermietung eines Campingbusses für 85 Tage im Jahr* zu einem Durchschnittspreis von 68 Euro pro Nacht können Vermieter ab Euro 5.780,- verdienen, wie der Rechner auf der PaulCamper Plattform zeigt
  • Vernetzung und persönlicher Austausch in der PaulCamper Vermieter-Community

Die Vorteile für Mieter

• Voller Versicherungsschutz inkl. Kfz-Haftpflichtschutz, Vollkaskoschutz, zusätzlich Teilkasko und europaweite Assistance mit 24h-Pannenhilfe für alle angemeldeten Fahrer
  • Vermieter und Mieter können sich vorab persönlich kennenlernen
  • Vergleichbare Preise und transparente Kosten ohne nachträgliche Mehrkosten
  • Rundum-sorglos-Beratung durch das PaulCamper Team
  • Urlaub im Camper ab Euro 40,- pro Nacht

*Durchschnittliche, jährliche Vermietungsdauer eines über PaulCamper vermieteten Fahrzeugs.

Über PaulCamper

PaulCamper ist Deutschlands erste und heute größte Vermittlungsplattform für privates Camper-Sharing. Das Unternehmen wurde 2013 durch den Geschäftsführer Dirk Fehse mit der Anmeldung seines eigenen Campers „Paul“ auf der Plattform gegründet. Heute werden rund 6.500 Mieterinnen und Mieter sowie 650 Vermieterinnen und Vermieter durch das Unternehmen betreut. Anfang 2017 startet PaulCamper auch in Österreich durch und plant derzeit eine Ausweitung des Angebotes in weitere europäische Länder. Weitere Informationen auf: www.paulcamper.at

currycom communications GmbH
Stefan Deller und Julia Hosch