Klappe und Action: Die Sieger des großen ÖHV-Videowettbewerbs für Tourismusschüler

Cineasten aufgepasst: Bereits zum dritten Mal begeistertet Österreichs Tourismusnachwuchs beim ÖHV-Filmwettbewerb am Junior Day beim ÖHV-Hotelierkongress 2017.

Wien (TP/OTS) - Neun Tourismusschulen, 24 Videos und 250 begeisterte Tourismusschülerinnen und –schüler – der Junior Day am ÖHV-Hotelierkongress, eine Erfolgsgeschichte: „Es freut mich jedes Mal so viele tourismusbegeisterte junge Menschen zu treffen. Das sind die Game-Changer von morgen“, freut sich Michaela Reitterer, Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung. Höhepunkt jedes Junior Days: der Filmwettbewerb durchstarten-im-hotel.at, der diese Jahr unter dem Motto „Was macht der Gast der Gast der Zukunft in der Destination der Zukunft?“ stand. „Die Zahl der Einreichung steigt jährlich. 24 Filme sind nicht nur ein neuer Rekord, sondern auch ein klares Statement: Österreichs Tourismusnachwuchs ist nicht nur bis über beide Ohren engagiert, sondern auch kreativ und hat Köpfchen“, ist Reitterer überzeugt.

And the winners are…

Die fünf besten Videos wurden von einer Expertenjury aus dem ÖHV-Präsidium, die auch die Preise sponserte, ausgesucht. Die Gewinner im Überblick mit Links zu den Siegervideos (ohne Reihung):

„Unsere Gäste der Zukunft“

Die Schüler Miroslav Bednář, Belinda Beimrohr, Nicole Hettrich-Keller, Marlies Leitner, Jakob Schröckmayr und Christoph Wögerer der Tourismusschulen Bad Leonfeld konnten mit ihrem Film überzeugen und dürfen sich auf einen Aufenthalt bei ÖHV-Landesvorsitzenden Florian Werner im arlberg1800 RESORT, St. Christoph am Arlberg, freuen:

„Time Travelers“

Felix Neutaz lädt Leonie Strahl, Hannah Gugganig, Alexander Salcher, Mario Lubi, Selina Golger, und Gabriel Tschelisnig, Schüler der Kärntner Tourismusschule Villach, zu sich ins Hotel am Stephansplatz ins Herzen Wiens ein: https://www.youtube.com/watch?v=89tnR9Al-GA

„Robotel“

Felix Gschwandtner, Sebastian Gerdenich, Florian Aigner, Christoph Eger und Gabriel Noah Luzija von den Tourismusschulen Semmering gewinnen ein Rundumpacket im Boutique-Hotel Hauser, Wels, zur Verfügung gestellt von der ÖHV-Landesvorsitzenden Sophie Schick:

„Willkommen im Morgen“

Die Schüler der Tourismusschulen Bad Ischl Marlies Grillenberger, Florian Schein, Elisa Laimer, Laura Huber und Kerstin Burgstaller gewinnen mit ihrem Film einen Besuch bei ÖHV-Vizepräsident Albert Schwaighofer im Adler Resort, Saalbach Hinterglemm:

„Eine Zukunft auf Tourismusart!“

Künstlerisch wird es für die Gewinner Karin Kaineder, Sophie Steininger, Katrin Gstöttenmayr, Katrin Derflinger, Anna Eßl und Paul Fuchsbauer von den Tourismusschulen in Bad Leonfeld. Sie dürfen sich über einen Aufenthalt bei Philipp Patzel im Hotel Altstadt Vienna freuen: https://www.youtube.com/watch?v=ZjeXpjCS-sc

Tag der offenen Hoteltür 2017

Bereits 2016 standen die Mitarbeiter von morgen bei der ÖHV im Mittelpunkt. Mit der Kampagne „Mach Karriere im Hotel“ und dem österreichweiten „Tag der offenen Hoteltüre“ wurde ein starkes Zeichen für die Top-Hotellerie gesetzt. „Das Feedback aus der Branche war großartig. Rund 7.000 Besucher, von Jung bis Alt, haben sich in 190 ÖHV-Hotels über die Top-Arbeitsgeberqualitäten der Betriebe informiert. Ein Erfolg an dem wir natürlich 2017 anknüpfen werden“, verweist Michaela Reitterer auf die Neuauflage des „Tag der offenen Hoteltür“ für 2017. Mit einem leicht adaptierten Konzept öffnen am Freitag, 23.06.2017, wieder ÖHV-Betriebe ihre Türen und bieten Interessierten Einblicke hinter den Vorhang der Top-Hotellerie.

Weitere Informationen finden Sie unter www.karriere-im-hotel.at

Ein Portraitbild von ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer finden Sie hier: https://goo.gl/S8IjtI

Alle Infos zum ÖHV-Hotelierkongress 2017 finden Sie im HK-Newsroom unter www.hk17.at

Martin Stanits