Stuhleck Tipp für die Semesterferien: Ticket online kaufen, keine Wartezeiten an der Kassa

Mit neuen Attraktionen und besten Pistenverhältnissen gut gerüstet für die Semesterferien

Wien (TP/OTS) - 6.2. bis 11.2. sind die Semesterferien in Wien und NÖ, 13.-18.2. im Burgenland und 20.-25.2. in der Steiermark. Für die Ferienzeit ist das Stuhleck, das größte und modernste Tagesskigebiet im Osten Österreichs, bestens gerüstet. Das mit dem steirischen Pistengütesiegl ausgezeichnete Skigebiet bietet bis 110 cm Schneehöhe und neue Attraktionen wie eine Skimovie Strecke, auf der die Gäste Weltcup-Feeling spüren und ein Video vom persönlichen Lauf zum Nulltarif erhalten. Die 250 Meter lange Riesentorlaufstrecke mit modernsten Kippstangen befindet sich auf der Stuhleck Abfahrt. Im Starthaus erwarten den Rennläufer Kamera, Anzeigen und Startsounds wie bei den großen Rennen und Anfeuerungsrufe vom Trainer. Vom vis-a-vis Hang filmt eine Highend-Kamera den gesamten Lauf, zoomt auf den Fahrer und hält die spannendsten Momente fest. Im Ziel angelangt läuten die Kuhglocken und Zuschauer rufen bravo. Voraussetzung dafür ist die (kostenlose) Anmeldung bei skiline.cc.

Rund 24 Kilometer an perfekt präparierten Pisten, eine 5 Kilometer lange Naturrodelbahn, die WISBI-Strecke garantieren neben Semmi´s Kindererlebnisstrecke und der Snowtubing-Bahn unvergessliche Tage am Stuhleck für Groß und Klein. Das Panoramarestaurant W11 mit herrlichem Rundumblick auf das atemberaubende Bergpanorama und Gratis WLAN lädt zu kulinarischen Genüssen.

„Mein Tipp: kaufen Sie die Skikarte online. Sie sparen sich so etwaige Wartezeiten an der Kassa. Wer schon in der Früh auf die Piste kommt, kann als erster seine Spuren in die frisch präparierten Abfahrten ziehen und den Skitag besonders gut ausnützen“ informiert Mag. Fabrice Girardoni, Geschäftsführer der Bergbahnen Stuhleck.

Nur rund eine Stunde von Wien oder Graz entfernt, bietet das Stuhleck spontanes Skivergnügen, nah‘ genug für jeden freien Tag.

Gäste Infos:
www.stuhleck.com und Stuhleck-App: mit Webcams, Wetterstationen und aktueller Anzeige der freien Parkplätze.
Info-Tel.: 03853/270, Schnee-Tel.: 03853/333, info@stuhleck.at

Tourismusverband Spital am Semmering:
Tel.: 0664/33 22 121 oder: www.spitalamsemmering.com
Alle Basisinfos zum Skigebiet und Pressefotos: www.prplus.at