Best for Family Burgenland: Höhenflug mit Maskottchen Ottokar Storch

Eisenstadt (OTS) - Das pannonische Familienangebot hat sich im vergangenen Jahrzehnt zum regelrechten Tourismus-Magneten entwickelt und lockt immer mehr Gäste mit Kindern ins Land der Sonne. Ein Trend, zu dem die Angebotsgruppe „Best for Family Burgenland" und die einschlägigen Marketing-Maßnahmen von Burgenland Tourismus maßgeblich beigetragen haben. Mit Maskottchen Ottokar Storch „fliegt" dem Angebot nun ein neuer Sympathieträger voran.

Heuer startet „Best for Family“ mit einem neuen Maskottchen in die Saison: Ab nun nimmt Ottokar Storch als liebenswert-humorvoller Sympathieträger das burgenländische Familienangebot buchstäblich unter seine Fittiche und wirbt bei verschiedensten Gelegenheiten für Familienurlaub im Burgenland.

Die Programminhalte und Illustrationen des Maskottchens sowie ein Hörbuch, dessen vier Jahreszeiten-Geschichten einen Querschnitt durch den gelungenen Burgenland-Familien-Urlaub bieten, stammen aus der Feder von Magister Uschi Zezelitsch, Konsulentin für Kinder- und Kulturprogramme. Zukünftig liegt auch die Umsetzung der „Storchenwerkstätten“ an verschiedenen Schauplätzen in ihrer Verantwortung. Zu beziehen ist das Hörbuch als Gratis-Download von der Website der Angebotsgruppe www.bestforfamily.at.

Mit Storchenwerkstatt & Kooperationen

Persönlich lernen Kinder und Eltern „ihren" Ottokar Storch in der sogenannten „Storchenwerkstatt" kennen, einer Art Kinder-Workshop, in dem gebastelt, gebacken und gemalt wird. SchülerInnen der „Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Sozialpädagogik" in Oberwart werden die Pädagoginnen der Storchenwerkstatt bei den Auftritten von Ottokar Storch unterstützen und dabei wichtige Praxiserfahrungen sammeln.

Unter anderem ist die Storchenwerkstatt heuer in der Karwoche in Wien im Tiergarten Schönbrunn für zwei Tage (11. u. 12. April) zu Gast, ebenso bei den Burgenland-Tagen in der Linzer Altstadt (18. bis 20. Mai) sowie bei der Knotzer-Schultaschen-Messe im März in Mattersburg. Eine Kooperation mit dem mittelburgenländischen Mineralwasserhersteller Waldquelle ist bereits in Vorbereitung.

Gemeinsame Vermarktung

Die Gruppe „Best for Family Burgenland“ ist ein Zusammenschluss von derzeit insgesamt 15 burgenländischen Anbietern, die ihre Urlaubs-und Freizeitangebote für Familien gemeinsam vermarkten. Burgenland Tourismus koordiniert die Aktivitäten der Gruppe, erarbeitet verschiedenste Marketing-Maßnahmen und setzt diese gemeinsam mit der Gruppe um. Das Angebot umfasst Familypark-, Schloss- und Sonnenthermenerlebnisse ebenso wie Kindertheaterveranstaltungen, Museumsführungen und Lamawanderungen. Auch das Beherbergungsangebot ist vielfältig und wird verschiedensten finanziellen Ansprüchen gerecht, reicht es doch vom Bauernhofurlaub über Campingfreuden bis zum Thermenhotel.

Informationen: www.bestforfamily.at

Rückfragen & Kontakt:

Burgenland Tourismus
Mag. (FH) Elisabeth Pfeiffer
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+43 (0)2682/63384-17
pfeiffer@burgenland.info

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T550001