Die Interalp Innovation – simpler Ratenvergleich war gestern

Das Kufsteiner Unternehmen Interalp Touristik bietet ein dynamisches Preisvergleichstool an. Damit der beste Preis wieder dahin kommt, wo er hingehört – auf die Hotelwebseite!

Der Fokus muss klar auf dem besten Angebot liegen – und das im eigenen Betrieb!
Mag. Sigrid Ruppe-Senn

Kufstein (OTS) - „Einfach ein starres Ratenvergleichs-Modell zu kopieren, kam für uns nicht in Frage. Wir dachten vielmehr an dynamischen Preisvergleich, unter Berücksichtigung exklusiver Deals sowie individueller Darstellung von Zusatzleistungen“, so Sigrid Ruppe-Senn, Head of Operation bei Interalp Touristik.

„Der Fokus muss klar auf dem besten Angebot liegen – und das im eigenen Betrieb!“

Interalp Touristik bietet seinen Kunden funktionelle Vertriebs-Software kombiniert mit individuellem Service. Die Ratebox, das neue dynamische Ratenvergleichs-Tool, ergänzt nun die 3 bestehenden Software-Systeme Salesbox, Resbox und Webbox. Damit wird für Hotelbetriebe einer der wichtigsten Vertriebskanäle gepusht - und zwar die eigene Homepage. Ist sie doch, mit Fallen der Ratenparität seit 1.1.17, DIE Verkaufsplattform, welche mit dem besten Angebot für provisionsfreien Umsatz sorgen soll.

„Viele vergleichbaren Tools, die aktuell am Markt sind, bilden einfach starr einen Preis ab. Diejenigen, die dynamische Preise oder Zusatzleistungen darstellen, sind da schon besser – aber was die wenigsten berücksichtigen, sind Angebote oder Special Deals, die zeitlich begrenzt verfügbar sind. Und somit stimmt die Darstellung im Tool nicht mehr mit dem tatsächlichen Preis überein, und man verliert den Gast“, so Sigrid Ruppe-Senn.

Die Big Player wie booking.com, HRS oder Expedia wissen schon lange um die Stärke von Last Minute Deals, Early Bird Angeboten und speziellen Packages für exklusive Zielgruppen – dies alles sollte auch ein Ratenvergleichstool abbilden können, um dem User ein sauberes Bild über das preisliche Angebot geben zu können.

„Bis jetzt wurde diese Herausforderung kaum bis gar nicht gelöst."

Die Ratebox hingegen zeigt den tagesaktuellen Preis, gemeinsam mit jedem live geschaltenen Special Deal von den OTA‘s sowie der eigenen Webseite. So kann der Gast mit gutem Gefühl und Vertrauen in den Hotelbetrieb den besten Preis direkt buchen. Features wie individuelle Designanpassung im Hotel CI, spezifische Ratenauswahl sowie direkte Verlinkung zur IBE sind dabei Standards“, so Ruppe-Senn. Mit dieser durchdachten Vertriebs – Innovation geht Interalp den nächsten, wichtigen Schritt – immer im Sinne seiner Kunden!

Sie haben Fragen?
Wir beantworten Sie gerne!
Get in Touch - Questions about Ratebox

Interalp Touristik GmbH
Mag. Sigrid Ruppe-Senn
Geschäftsführung Operation