Ottokar Storch ist angekommen…

Best for Family Burgenland

Eisenstadt (OTS) - Die Angebotsgruppe „Best for Family Burgenland“, ein Zusammenschluss von 16 burgenländischen Familienanbietern, ist mit Ottokar Storch als neuem Maskottchen kürzlich in die neue Saison gestartet. Mit Ottokars Hörbuch liegt nun das erste prominente Werbemittel mit dem neuen Sympathieträger vor. Im Web wurde für Ottokar ein kindertaugliches „Storchennest“ eingerichtet, und soeben ist das neue „Storchenpost“-Magazin erschienen.

Rasant starten die burgenländischen Familienanbieter in den Frühling. Dieser Tage wurde ein Hörbuch mit Family-Maskottchen Ottokar Storch als Hauptdarsteller online gestellt. Seine vier Geschichten bieten einen Querschnitt durch die Jahreszeiten mit den dazu passenden Liedern. Zu beziehen ist das Hörbuch als Gratis-Download von der Website der Angebotsgruppe www.bestforfamily.at. Dort wartet auf kleine Besucher auch das „Storchennest“, ein kindertauglicher Internet-Bereich, der Kindern pannonische Online-Unterhaltung mit Spielen, Ausmalbildern, Gewinnspielen und Angeboten der Mitgliedsbetriebe bietet. Begleitet wird das Hörbuch von einem Booklet mit Liedertexten, Rezepten und Bastelanleitungen.

Ähnliches findet sich auch in der druckfrischen „Storchenpost“, die soeben erschienen ist. „In dem 40-Seiten-Magazin führt der witzige Ottokar durchs Burgenland und präsentiert seine Lieblingsplätze. Die Storchenpost richtet sich in erster Linie an Kinder, unterstützt aber auch Eltern bei der Auswahl des passenden Urlaubangebotes. Das Magazin wurde in einer Auflage von 30.000 Stück produziert und wird künftig bei Veranstaltungen verteilt, bei Anfragen verschickt und über die „Best for Family“-Partner abgegeben“, so Burgenland Tourismus Interim-Geschäftsführerin Raphaela Schaschl. Auf der Website der Angebotsgruppe kann die Storchenpost bestellt oder in digitaler Form heruntergeladen werden. Eine weitere Auflage ist für den Herbst geplant.

Die Programminhalte und Illustrationen des Maskottchens sowie das Hörbuch und die Storchenpost stammen aus der Feder von Magister Uschi Zezelitsch, Konsulentin für Kinder- und Kulturprogramme. Bernhard Macheiner komponierte die Lieder des Hörbuchs.

Ottokar Storch auf Reisen…

Ottokar Storch und seine Storchenwerkstatt werden demnächst beim Ostermarkt in Rust (9. April von 14 - 18 Uhr) sowie beim Kindermusical „Peter Pan" in Güssing (24. April) zu Gast sein. Danach geht es von 18. bis 20. Mai zum großen Burgenland Fest in die Linzer Altstadt. Und am 1. und 2. Juli macht Ottokar mit seinen Freunden im Tiergarten Schönbrunn Station.

Gemeinsame Vermarktung

Die Gruppe „Best for Family Burgenland“ ist ein Zusammenschluss von derzeit insgesamt 16 burgenländischen Anbietern, die ihre Urlaubs-und Freizeitangebote für Familien gemeinsam vermarkten. Burgenland Tourismus koordiniert die Aktivitäten der Gruppe, erarbeitet verschiedenste Marketing-Maßnahmen und setzt diese gemeinsam mit der Gruppe um. Das Angebot umfasst Familypark-, Schloss- und Sonnenthermenerlebnisse ebenso wie Kindertheaterveranstaltungen, Museumsführungen und Lama-Wanderungen. Auch das Beherbergungsangebot ist vielfältig und wird verschiedensten finanziellen Ansprüchen gerecht, reicht es doch vom Bauernhofurlaub über Campingfreuden bis zum Thermenhotel.

Informationen: www.bestforfamily.at

Rückfragen & Kontakt:

Burgenland Tourismus
Mag. (FH) Elisabeth Pfeiffer
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+43 (0)2682/63384-17
pfeiffer@burgenland.info

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T550001