Saisonstart bei BRANDNER Schiffahrt

Barbara Brandner

Wachau (OTS) - Am Ostersamstag, dem 15. April starten die beiden BRANDNER-Schiffe MS Austria und ms austria princess in die Saison 2017. Das sympathische niederösterreichische Familienunternehmen lädt täglich dazu ein, die Wachau auf einem ihrer strahlend weißen Schiffe zu genießen.

Die MS Austria befährt das Weltkulturerbe täglich vom 15. April bis 29. Oktober zwischen Krems und Melk mit weiteren Stopps in Dürnstein, Weißenkirchen, Spitz und Emmersdorf. Den Gästen der Königin der Wachau stehen täglich bis zu 15 Rundfahrtsmöglichkeiten zur Verfügung. Abfahrt in Krems ist um 10:10 Uhr und 15:40 Uhr, Abfahrt in Melk um 13:45 Uhr. Im Juli und August ermöglicht eine zusätzliche 50-minütige Rundfahrt zwischen Krems und Dürnstein, den Sommermorgen auf der Donau zu verbringen - am besten mit einem Frühstück unter freiem Himmel!

Echtheit, Stil und familiäre Gastfreundschaft werden beim Wachau-Spezialisten BRANDNER Schiffahrt nicht nur groß geschrieben, sondern kontinuierlich gelebt. Nach dem Einbau einer Klimaanlage in allen Salons wurde der Innenbereich des Schiffes in den letzten Wochen einem sanften Redesign unterzogen. Hier wurde elegantes Königinnenblau kombiniert mit  warmen Holztönen. Duftige neue Vorhänge umrahmen die riesigen Panoramafenster des stolzen Schiffes. Die frischgrüne Lounge im Salon donau.leben ermöglicht den "kleinen Rückzug" mit einem Glas Wein.

Der Familiensinn bei BRANDNER ist schon beim Einstieg wahrnehmbar, wo in eindrucksvollen Bildern Stationen der mehr als 200jährigen Geschichte der Familie Brandner auf der Donau und ihre Verbindung zur Wachau und zum Wein gezeigt wird. "Immer mehr Menschen erkennen Familienzeit als das wichtigste Gut in ihrem Leben. Wir haben leicht buchbare und sinnliche Kombi-Pakete entwickelt, die kostbare Familien- und Freundezeit in einer der weltweit schönsten Regionen ermöglicht. Besonders unser neues Geburtstags.Schiff scheint das beliebteste neue Produkt zu werden" so Barbara Brandner, Geschäftsführerin der BRANDNER Schiffahrt und begeisterte Familienunternehmerin.

NEU: Mein.Geburtstags.Schiff: Während der Großen Wachaurundfahrt ab/bis Krems wird  das „Geburtstagskind“ mit einem Glas Rieslingsekt, einem saisonalen 3-Gang-Menü inklusive „Gruß aus der Küche“ sowie einem Geburtstagstörtchen mit Sprühkerze verwöhnt. Ein speziell gedeckter Tisch sowie ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit dem Kapitän der MS Austria sind weitere Highlights des neuen Geburtstagsarrangements. Paketpreis: € 66,00 pro Person

Wachaubezug, Charme und Einfühlung beschreiben die neuen Angebote wie „Marillen.Zeit an Bord“: Süße Trilogie von der Wachauer Marille und dazu eine Tasse duftenden Kaffee während der Kleinen Nachmittagsrundfahrt von Krems nach Spitz und retour (15:40 - 17:55 Uhr). Paketpreis: € 30,00 pro Person
oder „Schmankerl.Zeit an Bord“: Liebevoll zusammengestellte Selektion kalter und warmer Köstlichkeiten kombiniert mit der täglichen Nachmittagsrunde.  Paketpreis: € 33,00 pro Person

NEU: Blue Monday für zwei: BRANDNER Schiffahrt lädt ein, das Wochenende zu verlängern und 24 Stunden zu zweit in der Wachau zu verbringen. Nach einem Gläschen Wachauer Wein, Übernachtung und Frühstück geht´s um 10:10 Uhr zum „Genuss.am.Fluss“ auf der Königin der Wachau. Während der Großen Wachaurundfahrt genießt man ein schmackhaftes 3-Gang-Menü der Saison inkl. „Gruß aus der Küche“. Zum krönenden Abschluss wird ein erfrischender Sundowner am Sonnendeck serviert. Paketpreis für 2 Erwachsene: € 212,00

NEU: Typisch.Österreich: Ein schmackhaftes „Wiener Schnitzel“ während der Schifffahrt durch die Wachau ist beliebt bei allen; ab € 26,50 pro Erwachsenem (Kleine Wachauschifffahrt einfach und Wiener Schnitzel).

Geschenktipp "Genuss am Fluss" - täglich

Eines der großen Erfolgsprodukte der letzten 7 Jahre ist das Paket "Genuss am Fluss". Auch in der Saison 2017 ist das feine saisonal abgestimmte Menü rund um Fisch, Marille und Wein in der Kombination mit einer Großen Wachaurundfahrt ab Krems oder ab Melk wieder täglich an Bord der MS Austria buchbar sein. (Große Wachaurundfahrt ab/bis Krems oder Melk,  3-Gang-Menü der Saison inklusive „Gruß aus der Küche“, serviert an einem festlich eingedeckten Tisch mit Panoramablick; auf Wunsch von drei erlesenen Wachauer Weinen begleitet. Inklusivpreis pro Person: € 49,50)

Wachau aus der Entdeckerperspektive

Nur vom Schiff aus kann man die Wachau in ihrer Vielfalt wahrnehmen. Perfekt abgestimmte Familienangebote wie die „Wachauer.Familien.Schifffahrt“ (Kleine Nachmittagsrundfahrt und Piratenschiff zum Basteln) oder der „Wachauer.Familien.Sonntag“ (Große oder Kleine Wachaurundfahrt ab/bis Krems 10:10 - 15:30 Uhr und MS Austria Mini-Kapitänspatent) bieten die ideale Basis für die ganz individuelle Entdeckungsreise.

Das Kinder.Schiff 2017 verbindet erstmals Wasser und Land und sorgt am Sonntag, 16. Juli und 20. August für Ferienfreuden (Wachauschifffahrt ab/bis Krems und Landgang mit Rätsel.Wanderung in Rossatz; 15:40 - 17:55 Uhr) Preis pro Kind: € 10,00

Attraktive Gruppen-Pakete wie "Donauwellen und Wein.Sinnlichkeit" oder "Donauwellen und Himmelreich" mit anderen niederösterreichischen TOP-Ausflugszielen und regionalen Partnern verbinden das Beste der Region Wachau.

Romantische Abende auf dem Schiff
Vom "New. Orleans.Dixieland.Schiff" am 9. Juni über die "Dinner.Cruise.Wachau" am 14. Juli und 19. August, "Wachau.bei.Nacht" am 29. Juli oder "Vollmond.über.Dürnstein" am 5. August bleiben auch an lauen Sommerabenden in der Wachau keine Wünsche offen.

Die beiden stilvollen Schiffe MS Austria und ms austria princess können ganzjährig für private Feste und Firmenfeierlichkeiten gechartert werden.

BRANDNER Schiffahrt ist ein Eigentümer-geführtes 100%iges Familienunternehmen mit Sitz im niederösterreichischen Wallsee an der Donau. Das Schifffahrtsunternehmen mit einer mehr als 200 jährigen Erfahrungsgeschichte auf der Donau wird von Mag. Barbara Brandner und Dipl.-Ing. Wolfram Mosser-Brandner geführt. Mit den beiden exklusiven Ausflugs.Schiffen MS Austria und ms austria princess wird tägliche Linien.Schifffahrt in der Wachau und ganzjährige Charter.Schifffahrt betrieben. BRANDNER Schiffahrt ist weiters Eigentümerin von 12 Schiffsanlegestellen zwischen Linz und Wien, die von einer familieneigenen Gesellschaft betrieben werden. Die Personenschifffahrt auf der Donau hat durch die gelebten innovativen Konzepte und stetigen Investitionen des rührigen Unternehmens gesamthaft eine neue Qualität und Dynamik erhalten.

BRANDNER Schiffahrt GmbH
Daniela Korherr, BA
Ufer 15, 3313 Wallsee
d.korherr@brandner.at