Hand.Kopf.Werk 3. bis 20. Mai 2017

Bereits zum vierten Mal findet von Mittwoch, 3. Mai bis Samstag, 20. Mai 2017 die Veranstaltungsreihe Hand.Kopf.Werk. statt.

Salzburg (OTS) - 85 Betriebe und über 150 Veranstaltungen in der Salzburger Altstadt. Wo sonst, als in der Salzburger Altstadt findet man diese geballte Ladung an handwerklichem Können, außergewöhnlicher Kreativität und exzellenten Serviceleistungen.

Neben einem Input zur produktiven Gestaltung von Meetings, über das Schätzen antiker Uhren, das Weben von Teppichen oder das richtige Binden von Blumen, erfahren Interessierte viel Neues über die Hand-und Kopfwerke in der Salzburger Altstadt. Sie können eine Lithographie anfertigen oder selbst ein Schmuckstück herstellen. Die Veranstaltungsreihe stellt auf einzigartige Art und Weise traditionelles Handwerk neben moderne, kreative Arbeit und greift so den do-it-yourself-Trend auf. Dass klassisches Handwerk nach wie vor seine Berechtigung hat, zeigt sich an der Viel-zahl und Vielfalt an Handwerksbetrieben im Herzen der Stadt. Zu den „Meistern“, die Einzigartiges und Außergewöhnliches schaffen, gesellen sich ganz selbstverständlich die „Kopfwerker“. Kreative Köpfe und Dienstleister wie Internet-Agenturen oder Architekten zählen ebenso dazu, wie das Angebot alternativer Körperbehandlungs- und Heilmethoden oder Coaches und Mediatoren. Ent-sprechend vielgestaltig ist das Programm des Handwerks- und Designfestivals Hand.Kopf.Werk. Natürlich dürfen auch heuer die beliebten Rundgänge zu Handwerksbetrieben in den verschiede-nen Altstadtvierteln nicht fehlen! Wie eng das Thema Handwerk mit der Innenstadt verbunden ist, zeigt sich auch in der Tatsache, dass der Lehrgang „Design und Produktmanagement“ der FH Salz-burg für eine Lehrveranstaltung in die Altstadt gezogen ist, um im Dialog mit Handwerksbetrieben Neues zu schaffen.

Das Beste: viele Veranstaltungen von A wie Ausstellung bis Z wie Zuckerlproduktion sind kosten-frei; Alle TeilnehmerInnen sind eingeladen die Salzburger Altstadt neu zu erleben und dabei viel-leicht auch eigenes kreatives Potenzial zu entdecken!

Programm: www.salzburg-altstadt.at

Altstadt Salzburg Marketing GmbH, Felicitas Gudenus, Münzgasse 1/2, 5020 Salzburg, +43/662/845453-11, felicitas.gudenus@salzburg-altstadt.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T680001