aktuelle kunst in graz – Galerientage 2017

Die Grazer Galerietage widmen sich von 5. bis 7. Mai der zeitgenössischen Bildenden Kunst

Graz (OTS) - Vielfalt ist Programm bei den Grazer Galerientagen 2017. Beginnend mit einer "langen Nacht", mit Öffnungszeiten bis 23 Uhr, präsentieren sich 29 Galerien, Kunstinstitutionen und -initiativen in einem dreitägigen Ausstellungsparcours.

Zusätzlich zu zahlreichen Eröffnungen und Programmpunkten wird ein umfangreiches Vermittlungsprogramm geboten. In geführten Rundgängen haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Ausstellungen nicht nur zu besichtigen, sondern auch mit Künstlerinnen und Künstlern direkt ins Gespräch zu kommen.

In diesem Jahr führen Gabriele Spindler (Sammlungsleiterin, Kuratorin – Landesgalerie Linz), Sabine Flach (Professorin für Moderne und Gegenwartskunst, Leiterin Institut für Kunstgeschichte – Karl-Franzens-Universität Graz), Dominikus Müller (Journalist und freier Kunstkritiker, Berlin) und Lorenz "eSeL" Seidler (Künstler, Kurator, Fotograf und Kommunikator, Wien) durch die Ausstellungen.

Zur Eröffnung gibt es einen Gratis Shuttle-Bus WIEN-GRAZ-WIEN. Infos und Anmeldungen unter: info@galerientage-graz.at

Pressematerial und Programminfos: http://www.galerientage-graz.at

Tanja Gassler ARGE aktuelle kunst in graz
info@galerientage-graz.at / www.aktuellekunst-graz.at