E-Bike Festival Kitzbüheler Alpen presented by ElektroRad

Österreichs größtes E-Bike Festival von 30. bis 2. Juli 2017 in der Region Kitzbüheler Alpen - Brixental.

Tirol (OTS) - Das Traumrevier für alle Genuss- und Freizeitradler:
Das Brixental, im Herzen der weltweit größten E-Bike Destination Kitzbüheler Alpen – Kaisergebirge wird seit 2009 gelebt, das touristische Angebot stetig ausgebaut und mit dem jährlichen E-Bike Festival gefeiert. Von 30. Juni bis 2. Juli 2017 präsentieren die Hersteller der boomenden E-Bike-Branche drei Tage alles rund ums E-Bike.

Der Freitag, 30. Juni startet wieder mit dem interessanten Fachkongress der etwas anderen Art. Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema "E-Bike Tourismus - Chancen für Industrie und Dienstleister!". Zur Auflockerung wird während der Vorträge eine E-Bike Tour durchs Brixental gefahren.

Die beiden Besuchertage stehen wortwörtlich im Zeichen des Genusses. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich in der E-Bike Welt am Parkplatz der Bergbahn Westendorf und bieten Informationen zu den Neuheiten am Markt. Außerdem ist es möglich am ExtraEnergy Testparcours die unterschiedlichen E-Bikes auszuprobieren. Während der „Speed Testing Sessions“ können binnen kürzester Zeit zahlreiche E-Bikes getestet werden. movelo e-biking ist wieder starker Partner im Bereich Logistik und E-Bike Verleih. Ganz nach dem Motto:
Ausleihen, aufsitzen und den E-Bike Genuss erleben kann man bei zahlreichen Themen-Genuss-Radtouren teilnehmen. Unter anderem wird eine Schmankerl-, Käse-, movelo Panorama-, Extrem-, E-MTB- und eine Rennradtour by Vivax Assist stattfinden.

Abwechslungsreiche Touren – wie zum Beispiel über den neuen „Sun Trail“ in Brixen im Thale, oder eine Strecke des KAT Bike werden ebenfalls ein großes Highlight der Genusstouren. Seine eigenen Fähigkeiten können beim E-Bike Fahrtechniktraining auf die Probe gestellt werden.

Ganz NEU: am Samstag und Sonntag dürfen sich Besucher auf Geschmackserlebnisse freuen – hier macht nämlich der Street Food Trucks Halt.

Der Abschluss folgt am Samstag Abend bei der „ElektroRad Nachtschwärmertour“ zum Filzalmsee in Brixen im Thale. Bei Lagerfeuerromantik und Grillerei lassen wir das E-Bike Festival gemütlich revue passieren.

E-Bike Festival Kitzbüheler Alpen presented by ElektroRad

Datum: 30.6.2017

Ort:
Westendorf

Url: www.ebikefestival.at

www.ebikefestival.at
info@ebike-festival.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T230002