MCI Spitze im CHE Hochschulranking 2016/17

Erneut hervorragende Platzierungen im Hochschulvergleich des renommierten Centrums für Hochschulentwicklung | 89 (!) Plätze in der Spitzengruppe für die Unternehmerische Hochschule®

Innsbruck (OTS) - Das Management Center Innsbruck erzielt im Rahmen des Hochschulvergleichs des internationalen Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erneut ausgezeichnete Ergebnisse. Beurteilt wurden in diesem Jahr die Studiengänge im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen und Sozialer Arbeit. Die Unternehmerische Hochschule® erzielt sensationelle 89 (!) Plätze in der Spitzengruppe.

Das CHE-Ranking untersucht hierbei folgende Studiengänge der Unternehmerischen Hochschule®:

Betriebswirtschaft Wirtschaft & Management Management & Recht Management, Communication & IT Tourismus- & Freizeitwirtschaft Nonprofit-, Sozial- & Gesundheitsmanagement Wirtschaftsingenieurwesen Soziale Arbeit

Die Studierenden des MCI sind an ihrer Hochschule insbesondere von folgenden Qualitätsmerkmalen begeistert:

Studierbarkeit Unterstützung im Studium Berufs- & Praxisbezug Betreuung durch Dozenten/-innen IT, Labore, Infrastruktur & Ausstattung

Sämtliche MCI-Studiengänge des MCI konnten durchgängig hervorragende Ergebnisse erzielen. Der Studiengang Tourismus- & Freizeitwirtschaft erzielt bei den Studierendenurteilen sogar ausschließlich Bestnoten; mit nahezu durchgängigen Bewertungen in der Spitzengruppe ausgezeichnet wurden hier ebenfalls Management & Recht, Management, Communication & IT, Wirtschaft & Management, Betriebswirtschaft und Soziale Arbeit.

Mit diesen beeindruckenden Werten bestätigt das MCI erneut seine Position als eine der führenden Hochschulen im deutschsprachigen Raum und schreibt mit diesen Ergebnissen die Erfolge der letzten Jahre kontinuierlich weiter.

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum und untersucht mehr als 300 Universitäten und Hochschulen, 2.700 Fachbereiche und 10.000 Studiengänge.

Alle Ergebnisse des CHE-Hochschulrankings sind unter www.zeit.de/hochschulranking veröffentlicht.

Fotodownload:
www.mci.edu/de/presse/7275-mci-spitze-im-che-hochschulranking-2016-17

MCI Management Center Innsbruck
Dr. Peter Schwazer
Leiter Marketing & Communication
+43 512 2070 1510
peter.schwazer@mci.edu
www.mci.edu

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z190002