"Freier Zugang zur Natur" - Naturfreunde Bundeskonferenz 2017

Techelsberg am Wörthersee (OTS) - mit Naturfreunde-Vorsitzenden Mag. Andreas Schieder, der sich bei der Konferenz der Wiederwahl stellt

Motto "Lebe die Freiheit!"

Die Naturfreunde Österreich werden sich bei der Bundeskonferenz dem Thema „Freier Zugang zur Natur“ widmen. Die allgemeine Wegefreiheit und der öffentliche Zugang zu den Seeufern werden im Mittelpunkt stehen. Neben der Festlegung der Arbeitsschwerpunkte werden auch das Präsidium und der Bundesvorstand für die nächstn drei Jahre neu gewählt.

Die Bundeskonferenz steht auch im Zeichen der Funktionsübergabe von Reinhard Dayer, der seit 1983 die Organisation als Bundesgeschäftsführer leitet und nun in den Ruhestand wechselt. Mag. Günter Abraham wurde zu seinem Nachfolger bestellt, der die Funktion offiziell am 1. Juli übernimmt.

Zum Presse- und Fototermin laden wir Sie sehr herzlich ein:

Themen: Der freie Zugang zur Natur muss erhalten bleiben!; Erhaltung von Hütten und Wegen in Gefahr?

Gesprächspartner: Mag. Andreas Schieder, Bundesvorsitzender NFÖ

Datum: Freitag, 09.06.2017 um 10.45 Uhr

Ort: Am Naturfreunde-Rundfahrtschiff beim Kraftwerk Forstsee, 9200 Techelsberg am Wörthersee, Saag 15

Kontakt: Anja Malenšek; 0043 664 8521736; presse@naturfreunde.at

Es besteht auch die Möglichkeit, an der Schifffahrt teilzunehmen. Die Abfahrt findet um 10 Uhr vom Friedelstrand 3 in Klagenfurt statt. Jene, die direkt zum Pressetermin kommen, können ihr Fahrzeug auf den reservierten Parkplätzen beim Kraftwerk Forstsee abstellen und zusteigen. Für Verpflegung am Schiff wird gesorgt.

Für Foto- und Filmaufnahmen mit Kurzinterviews steht Mag. Andreas Schieder, gerne zur Verfügung.

Bei der Bundeskonferenz am Samstag, den 10. Juni, werden auch Herr Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und Gerhard Mock, Bürgermeister der Gemeinde St. Veit an der Glan, anwesend sein. Die Konferenz beginnt um 9.30 Uhr.

Um Anmeldung bis Dienstag, 06.06.2017 wird gebeten:
presse@naturfreunde.at oder Tel.: 01/892 35 34-33 oder 0043 664 8521736, Anja Malenšek

Bundesgeschäftsführer Reinhard Dayer
Tel. 01/892 35 34-29 oder 0664/150 31 36
reinhard.dayer@natufreunde.at
www.naturfreunde.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T350002