Mit dem Elektrofahrrad auf die Planai: Erstes E-Mountainbike-Rennen in Schladming-Dachstein

Am 11. Juni startet die erste “E-Bike Challenge” im Rahmen der Alpentour Trophy / Steirische Urlaubsregion positioniert sich international als E-Mountainbike-Pionier

Schladming (OTS) - Die steirische Urlaubsregion Schladming-Dachstein wird Mitte Juni zum Schauplatz einer völlig neuen Sportveranstaltung. Im Rahmen der bekannten Alpentour Trophy für Mountainbiker findet heuer erstmals auch eine “E-Bike Challenge” statt. Am Sonntag, dem 11. Juni, um 9 Uhr erfolgt der Startschuss im Planai Stadion, danach geht es über eine Strecke von 14 Kilometern auf die Schafalm hoch oben auf der Planai. Insgesamt legen die Elektro-Radler rund 1.100 Höhenmeter zurück. Die Teilnahmegebühr beträgt 58 Euro, alle Infos gibt es online unter www.schladming-dachstein.at/e-bikechallenge. “Schon lange setzen wir im Sommer einen Schwerpunkt auf die wachsende Zielgruppe der E-Mountainbiker, da wir in diesem Segment perfekte Voraussetzungen bieten können und dementsprechend unsere Region hier zu den besten E-Bike Destinationen zählt”, erklärt Mathias Schattleitner, Tourismuschef in Schladming-Dachstein >>

>> Pressetext & FOTOS: http://www.pressefach.info/schladming-dachstein

Mag. (FH) Mathias Schattleitner, +43/(0)3687/23310, presse@schladming-dachstein.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | WND0002