Der ORF Burgenland Family Run: Für kleine und große Champions!

Lutzmannsburg (OTS/Sonnentherme BetriebsgesmbH) - Auf die Plätze, fertig, los: Am 1. Juli 2017 läuft‘s bei der Sonnentherme Lutzmannsburg. Dann können sich beim ORF Burgenland Family Run (Hobby-)LäuferInnen aller Altersklassen im und um das Freigelände der Sonnentherme miteinander messen.

Sport und Spaß für die ganze Familie

Kinder und Teenager können ihre Läuferqualitäten auf dem ca. 600 Meter langen, flachen Rundkurs im und rund um das Freigelände der Sonnentherme Lutzmannsburg unter Beweis stellen, wobei die Rundenanzahl je nach Altersklasse festgelegt ist. Der Hauptlauf für Erwachsene führt hingegen 6.600 Meter lang vom Freigelände der Sonnentherme an Pfirsich- und Apfelbäumen vorbei ins Weingebirge und entlang der ehemaligen ungarischen Grenze zurück zur Sonnentherme. Für Mama, Papa und Sprössling gibt’s eine eigene Familienwertung. Die Leistungen der LäuferInnen sollen auch belohnt werden:

• Alle Teilnehmenden erhalten ein Startersackerl voller Überraschungen
  • Für den Veranstaltungstag erhalten alle LäuferInnen Gratis-Zutritt zur Sonnentherme
  • Die Schnellsten des Hauptlaufs erhalten Preisgelder, für alle Teilnehmer der Kinderläufe gibt es eine Medaille und ein kleines Geschenk
  • Gratis Verpflegung für alle LäuferInnen (Obst, Getränke, Nudelgericht …)

Für die Zeitmessung ist übrigens kein eigener Chip notwendig, dieser ist in der Einweg-Startnummer integriert.

Laufen, Helfen und Bühnenshow genießen

Für alle, die sich bis spätestens 25.06.2017 zum Lauf anmelden, gilt eine ermäßigte Nenngebühr. Aber auch Spontanentschlossene können sich bis max. 30 Minuten vor der Startzeit noch nachnennen. Wer am Family Run teilnimmt, tut übrigens nicht nur sich selbst etwas Gutes: Pro gelaufenem Kilometer spendet die Sonnentherme Lutzmannsburg einen Euro an ein SOS-Kinderdorf. Wer seinen Lauf absolviert hat oder vielleicht noch auf sein Startsignal warten muss, dem wird auf der Event- Bühne beim ganztägigen, bunten Kinderprogramm die Zeit bis zur Siegerehrung versüßt.

Alle Informationen rund um den Family Run 2017 unter:
www.sonnentherme.at

Orsolya Lakotar, Sonnentherme BetriebsgesmbH. Thermengelände 1, A-7361 Lutzmannsburg, E-Mail: o.lakotar@sonnentherme.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z350001