Mag. Helga Hofmeister wechselt von McCain ins Privatleben

Wien (OTS) - Nach einer langen und äußerst erfolgreichen Berufslaufbahn, davon 20 Jahre bei McCain Foods, wird Mag. Helga Hofmeister (56) das Unternehmen per Ende September auf eigenen Wunsch im allerbesten Einvernehmen verlassen, um sich nach jahrzehntelanger, mit dem Beruf verbundener und intensiver internationaler Reisetätigkeit mehr dem Privatleben und neuen Themen widmen zu können. Helga Hofmeister hatte bis zuletzt die Position des Vice President Quick Service Restaurants Kontinentaleuropa, Middle East and Northern Africa inne und verantwortete damit das Geschäft mit den Global Players McDonalds, Burger King und KFC in 60 Ländern. Davor hatte sie als Vice President und General Manager CEE (Central and Eastern Europa) die Gesamtverantwortung für 27 Länder, nämlich Deutschland, Österreich, Skandinavien, Russland sowie Ost- und Südosteuropa, insbesondere auch des Produktionsstandortes in Polen.

Besonderer Bezug zu Österreich.

Helga Hofmeister war über 15 Jahre im Senior Leadership Team und damit Mitglied im obersten Führungsteam Europas. Ausgangspunkt ihrer internationalen Karriere bei dem kanadischen Kartoffelspezialisten McCain war vor 20 Jahren die Einführung der Marke McCain in Österreich und damit der Aufbau des Geschäftes mit den Handelspartnern im österreichischen Lebensmitteleinzelhandels- und Gastronomiemarkt. „Ich möchte mich bei allen Kunden und Partnern von McCain herzlich für die jahrelange außerordentlich gute Zusammenarbeit, das große Vertrauen und die positive Geschäftsentwicklung bedanken. Es hat mir einfach immer großen Spaß und Freude gemacht!“, so Hofmeister.

Über McCain

McCain Foods Limited ist ein international führender Hersteller von Tiefkühlprodukten mit mehr als 18.000 Mitarbeitern und 46 Produktionsstätten auf sechs Kontinenten. Das 1957 in Florenceville, New Brunswick (Kanada), gegründete Unternehmen befindet sich bis heute in Familienbesitz. Der jährliche Umsatz des Unternehmens beträgt mehr als 5,4 Mrd. EUR. McCain ist damit der weltweit größte Hersteller von Pommes frites und weiteren Kartoffelspezialitäten. McCain Produkte finden sich in Tausenden von Restaurants und Supermarkt-Tiefkühltruhen in mehr als 160 Ländern weltweit.

Cayenne Marketingagentur
info@cayenne.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0001