Kinder erfolgreich fördern und motivieren

Elternwissen kompakt - Die kostenlose Vortragsreihe des Familien Forum Brandnertal

Brand (OTS) - In der Erziehung stehen Eltern nicht selten vor Herausforderungen. Wie fördere ich mein Kind richtig, ohne es zu überfordern? Wo sind Grenzen wichtig, wo benötigt es Freiraum? Diese Fragen stellen sich wohl alle, die kleinere und größere Kinder zuhause haben. Und sind damit nicht allein. Die Experten des Familien Forum Brandnertal geben Hilfestellungen und beantworten Fragen zu den genannten Themen. Zusätzlich zur Hauptveranstaltung im Oktober, findet im Juli ein kostenloser Vortrag für alle Interessierten statt. Um Anmeldung wird gebeten!

"Liebe allein genügt nicht. Klarheit, Grenzen, Konsequenzen“ Freitag, 21. Juli 2017, 20.30 Uhr
Familienhotel Lagant****, Brand
Achim Schad informiert über Verhaltensweisen und Grundeinstellungen kennen, Kinder zu leiten und zu begleiten, sie in ihrer Selbstverantwortung zu stärken und ihnen Sicherheit und Orientierung zu geben.

Vortragsinhalt

Eltern bemühen sich heute, ein autoritäres Erziehungsverhalten zu vermeiden, das die Kinder in ihrer Selbstbestimmung und Persönlichkeitsentwicklung behindert. Der pädagogische Anspruch, mit Kindern „zu verhandeln“, das Bemühen, sie durch Nachgiebigkeit, Bitten und Diskussionen zu gewinnen, erweist sich jedoch als unrealistisch. Nun kommen die eigenen Bedürfnisse zu kurz, nervenaufreibende Machtkämpfe, Wutausbrüche und „Dauerdiskussionen“ sind die Folge. In diesem Vortrag lernen Eltern Verhaltensweisen und Grundeinstellungen kennen, die Möglichkeiten bieten, Kinder zu leiten und zu begleiten, sie in ihrer Selbstverantwortung zu stärken und ihnen Sicherheit und Orientierung zu geben.

Wer ist Achim Schad?

Achim Schad ist seit über 30 Jahren als Familienberater, Paartherapeut und Referent zu vielen familienpädagogischen Themen und Fragen tätig. Als Autor des Buches "Kinder brauchen mehr als Liebe" erklärt er u.a., wie wichtig Klarheit, Grenzen und Konsequenz in der Erziehung sind. Herr Schad ist seit vielen Jahren ein beliebter Referenten im Bereich der Elternbildung. Teilnehmer bewerten seine Vorträge als überaus hilfreich, positiv und inspirierend.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung erwünscht.

Informationen, Anmeldung & Tickets
Tourismusbüro Brand
tourismus@brandnertal.at
www.familienforum-brandnertal.at

Informationen zum 3. Familien Forum Brandnertal
Jetzt Tickets und Wunschvorträge sichern: Das 3. Familien Forum Brandnertal findet vom 13.-15. Oktober 2017 statt.
Hauptvortrag am Freitagabend mit Univ. Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger zum Thema: Die Durchschnittsfalle: „Talente bei Kindern entdecken, statt Durchschnitt fördern.“ Acht weitere Vorträge am Samstag, Wochenendticket inkl. Mittagessen. Teilnahmegebühr € 99,-www.familienforum-brandnertal.at

Kinder erfolgreich fördern und motivieren - Elternwissen kompakt

"Liebe allein genügt nicht. Klarheit, Grenzen, Konsequenzen“
Vortrag von Achim Schad am 21. Juli 2017

In der Erziehung stehen Eltern nicht selten vor Herausforderungen.
Wie fördere ich mein Kind richtig, ohne es zu überfordern? Wo sind
Grenzen wichtig, wo benötigt es Freiraum? Diese Fragen stellen sich
wohl alle, die kleinere und größere Kinder zuhause haben. Und sind
damit nicht allein. Die Experten des Familien Forum Brandnertal
geben Hilfestellungen und beantworten Fragen zu den genannten
Themen. Zusätzlich zur Hauptveranstaltung im Oktober, findet im Juli
ein kostenloser Vortrag für alle Interessierten statt.

Achim Schad informiert über Verhaltensweisen und Grundeinstellungen
kennen, Kinder zu leiten und zu begleiten, sie in ihrer
Selbstverantwortung zu stärken und ihnen Sicherheit und Orientierung
zu geben.

Um Anmeldung wird gebeten!

Datum: 21.7.2017, 20:30 - 22:30 Uhr

Ort:
Familienhotel Lagant
Studa 104, 6708 Brand bei Bludenz

Url: www.familienforum-brandnertal.at

Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH
Wiebke Meyer
Presse und Marketing
wiebke.meyer@alpenregion.at
www.alpenregion-vorarlberg.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T800001