15 Jahre Kurort Bad Blumau und 20 Jahre Rogner Bad Blumau

Der ganze Ort Bad Blumau war Bühne für die Feierlichkeiten. Eröffnungszeremonie, Historischer Wagenumzug und "Längste Wellnessfrühstückstafel der Steiermark" mit 215 m

Bad Blumau (OTS) - 15 Jahre Kurort Bad Blumau & 20 Jahre Rogner Bad Blumau

Der einst kleine idyllische Ort Blumau entwickelte sich durch den Bau des von Friedensreich Hundertwasser gestalteten Rogner Bad Blumau von einer der damals ärmsten Gemeinden, zu einem renommierten und anerkannten Kurort und Anziehungspunkt für Wasser- und Kunstliebhaber aus der ganzen Welt. Am vergangenen Wochenende wurden 15 Jahre Kurort und 20 Jahre Rogner Bad Blumau gefeiert.

Eröffnungszeremonie der Feierlichkeiten am Freitag 30. Juni 2017

„Alles Wasser“ mit diesen Worten waltete der Zeremonienmeister seines Amtes im Jubiläumsjahr und eröffnete das 3-Tages-Jubiläumsfest im Ortszentrum Bad Blumau. Zwei Musikvereine umrahmten würdig den Einstieg in die Feierlichkeiten am Freitagabend mit einem Konzert auf der neuen Pavillonbühne. Zudem wurden die Gemeinderäte und Tourismuskommissionsmitglieder geehrt.

Historischer Festumzug am Samstag 1. Juli 2017

Zum historischen Festumzug konnten zahlreiche Ehrengäste wie unter anderem Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Landtagspräsident a.D. Franz Majcen, der Bezirkshauptmann von Hartberg-Fürstenfeld Mag. Max Wiesenhofer sowie die Direktorin des Rogner Bad Blumau Melanie Franke in Vertretung des Eigentümers KR Robert Rogner begrüßt werden.

Auch viele Stammgäste des Ortes gratulierten Herrn Bürgermeister Franz Handler und Tourismusobfrau Maria Perl zur einzigartigen Entwicklung des Ortes Bad Blumau: von einer der ärmsten Gemeinden, über die Eröffnung des Rogner Bad Blumau, dem größten bewohnbaren Gesamtkunstwerk, im Jahr 1997, zur Prädikatsverleihung im Jahr 2002 und zu den vielen Neuerungen im Ort und im Rogner Bad Blumau anlässlich des Jubiläumsjahres.

Der von der Gemeinde Bad Blumau neu geschaffene „Ort der Begegnung“ wurde vom Pfarrer Peter Werschitz geweiht und mit einem „Wellenschlag“ aus 10 Krügen von den Ehrengästen eröffnet.

Als Zeichen für die Zukunft hatte die E-Mobilitätsrallye ebenfalls den Zieleinlauf am Festgelände. Mit Livemusik von Nicki und Tina Freiberger alias projectM und Tom Rohm fand die laue Sommernacht einen gemütlichen Ausklang. Kulinarisch verwöhnt wurden die zahlreichen Gäste von den Vereinen und Gastronomen aus Bad Blumau.

Längste Wellnessfrühstückstafel der Steiermark am Sonntag 2. Juli 2017

Am Sonntag konnten, an der mit einer Gesamtlänge von 215 m „Längsten Wellnessfrühstückstafel der Steiermark“, regionale Spezialitäten verzehrt werden: knuspriges Bio-Gebäck der Bäckerei Mild, saftige Äpfel vom Obsthof Zotter, knackiges Gemüse vom Dachrieglhof Rauer, hausgemachte Fruchtaufstriche und viele weitere regionale Köstlichkeiten wurden aufgetischt. Der passende Kaffee kam von der Kaffeerösterei Hornig und die Kaffeemaschinen von Jura zauberten jedem Kaffeekenner ein Lächeln ins Gesicht. Für angenehme Stimmung sorgte die Musik von Brugner & friends. Die Beherberger aus dem Ort bewirteten höchst persönlich Ihre Gäste und die zahlreichen BesucherInnen. Für Abkühlung sorgte der anschließende WasserSPAss für Groß und Klein beim Dorfbrunnen in Bad Blumau. Viele Wasserbälle fanden ein zerreißendes Ende im Wasserschlag für die Jubiläen „15 Jahre Kurort Bad Blumau“ und „20 Jahre Rogner Bad Blumau“.

Resümee

Das aufgelegte Gewinnspiel über die drei Tage fand sehr großen Zuspruch – verständlich bei diesen tollen Preisen.1. Preis: ein Wochenende im Rogner Bad Blumau; 2. Preis: eine Ballonfahrt für zwei Personen von A-Z Ballonvertrieb & Service Kindermann und 3 mal 50,- Euro Wertgutscheine der Thermengemeinde Bad Blumau und viele weitere Preise wurden an glückliche Gewinner übergeben.

Bürgermeister Franz Handler und Tourismusobfrau Maria Perl dankten allen Mitwirkenden für die tolle Unterstützung. Das Jubiläumsjahr geht noch bis Ende Dezember weiter und hält Highlights und Veranstaltungen unter dem Motto „Alles Wasser“ für die Gäste bereit.

Rückfragen & Kontakt:

Tourismusverband Bad Blumau
Obfrau Maria Perl
Bad Blumau 113
8283 Bad Blumau
Telefon: +43 3383 2377
Fax: +43 3383 3100
E-Mail: info@bad-blumau.com
Web: www.bad-blumau.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0010