Von Schwaig zu Schwaig zum Hüttenkonzert

Große Melodien, Almglück und Hüttengemütlichkeit: all das gibt’s in den Wiener Alpen im Wanderdorf Kirchberg am Wechsel vom 25. bis 27. August und vom 15. bis 17. September.

Katzelsdorf (OTS) - Der Blick über taufrische Almwiesen. Das angenehme Gefühl nach ein paar Wanderstunden. Die behagliche Atmosphäre auf der Almhütte – am Wechsel Schwaig genannt. Und dazu Musik, die wunderbar mit der Landschaft harmoniert.

Ein klangvolles Angebot machts möglich, die Almen am Wechsel von ihren schönsten Seiten kennenzulernen. Die Zutaten: Eine begleitete Wanderung von Schwaig zu Schwaig, ein geselliges Hüttenkonzert, und zwei Übernachtungen bei wanderkundigen Gastgebern im zertifizierten Wanderdorf Kirchberg am Wechsel.

Wandern und Musik hören

Almführer Johann Riegler führt am 26. August und am 16. September zur Kranichberger und zur Feistritzer Schwaig. Ziel der drei- bis vierstündigen Tour ist die Steyersberger Schwaig, auf der die Kirchberger Blasmusik-Band „Schücheranka“ traditionelle Lieder und Weisen aufspielt.

Gepflegt wohnen und genießen

Das passende Angebot mit zwei Übernachtungen haben zwei Gastgeber aus Kirchberg am Wechsel zusammengestellt, beide sind zertifizierte Wanderhotels: Im familiär-gemütlichen Gasthof St. Wolfgang***, Mitglied der Niederösterreichischen Wirtshauskultur, kostet das Package ab 126 Euro pro Person. Der Gasthof mit lauschigem Garten liegt am Feistritzbach und am Feistritztal-Radweg. Zu den Einrichtungen zählen ein Kinderspielplatz mit Naturkegelbahn sowie eine Boccia-Bahn.

Im Wellnesshotel Molzbachhof***S kostet das Wochenende inklusive Benutzung des Wellnessbereichs und des Paradiesgartls mit Schwimmteich ab 174 Euro pro Person. Anfang Juni eröffnete die Hotelierfamilie Pichler den neuen, stilvoll angelegten Hoteltrakt aus Vollholz, genannt das "Holzbach". Neu sind auch der beheizte Außenpool, ein Gourmetrestaurant und atmosphärische Ruheräume mit Gartenblick.

MEHR FOTOS und der AUSFÜHRLICHE PRESSETEXT unter

www.wieneralpen.at/von-schwaig-zu-schwaig-zum-huettenkonzert

Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH
Schlossstraße 1, A-2801 Katzelsdorf