AC Nautik rät: Nicht ohne Kroatisches Küstenpatent B

Gössendorf (OTS) - Jedes Jahr zieht es Millionen Touristen an die kroatische Küste. Und jedes Jahr aufs Neue stellen sich viele Freizeitkapitäne die Frage, ob sie fürs Fahren mit einem motorisierten Boot dort einen Führerschein benötigen? Die Antwort lautet: Ja, unbedingt. Zwar können Sie eventuell auch ohne Vorlage eines Bootsführerscheins vielerorts Boote ausleihen, es drohen aber hohe Strafen, wenn Sie von der Polizei erwischt werden. Und im Schadensfall besitzen Sie keinen Versicherungsschutz.

Das Gössendorfer Unternehmen AC Nautik (www.kuestenpatent-kroatien.at) bietet seit mehr als 7 Jahren mit großem Erfolg nautische Vorbereitungskurse zum Erwerb verschiedener Bootsführerscheine, vorrangig dem so genannten Kroatischen Küstenpatent B, an. Die Kurse finden an verschiedenen Standorten in Österreich – Graz, Wien, Linz, Villach und Salzburg – oder direkt vor Ort im kroatischen Opatija, nahe Rijeka in der Kvarner Bucht, statt. Die Kursteilnehmer von AC Nautik erhalten zur Vorbereitung auf den eintägigen Kurs ein detailliertes Skript, in dem alle wichtigen Lerninhalte zusammengefasst sind. Behandelt werden von den erfahrenen deutschsprachigen Kursleitern Themen wie Lichterführung, Positionsbestimmung, Seekarten lesen, Notsignale, UKW-Seesprechfunk etc. Außerdem empfehlen wir jedem Hobbyskipper, eine zusätzliche praktische Ausbildung zu absolvieren.

Das Kroatische Küstenpatent B gilt für Motor- oder Segelboote bis 30 BRZ (Bruttoraumzahl). Das entspricht in etwa Booten mit einer Länge von 18 m und bietet Urlaubern die sicherlich schönste Art Kroatien und seine zerklüftete Küste zu erleben.

Das Kroatische Küstenpatent B gilt für Österreichische Staatsbürger übrigens in den meisten Ländern der Adria bzw. EU.

AC Nautik e.U
Anton Hubmann Platz 1, 8077 Gössendorf
Mobil: +43 (0)676 3074163, E-Mail: Support@kuestenpatent-kroatien.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0004