A&O Hotels and Hostels eröffnen erstmals in Italien

Europas größte Hostel-Kette macht ab sofort die Touristen-Metropole Venedig erschwinglich. Weitere Expansionen in Italien und Europa sind ebenfalls geplant.

Wien/Berlin/Venedig (OTS) - Der Expansionskurs der A&O Hotels and Hostels geht weiter. Nachdem man dieses Jahr in Kopenhagen bereits den ersten Schritt auf den dänischen Markt gemacht hat, folgt nun in Venedig die Italien-Premiere. Bislang ist das Unternehmen schon mit über 30 Häusern in Deutschland, Tschechien, den Niederlanden und Österreich (Salzburg, Graz, 2x Wien) vertreten.

„Das A&O Venedig Mestre ist ein wichtiger Meilenstein unserer Expansionsstrategie", meint Oliver Winter, CEO der A&O Gruppe. Das Ziel ist dabei für unsere Gäste neue Destinationen zu erschließen und ihnen so in angesagten Städten eine preiswerte Unterkunft bieten zu können.“

Die Lagunenstadt Venedig ist für diese Expansion der optimale Standort. In einer touristisch so bedeutenden Stadt, die aber kaum über preiswerte Unterkünfte verfügt, sticht das Angebot von A&O besonders heraus: Übernachtungen sind hier ab nur 12€ möglich. Der Komplex bietet Platz für 986 Gäste in 309 Zimmern. Ziel des Unternehmens sind 300.000 Nächtigungen pro Jahr. Die Lage, nur wenige Meter vom Bahnhof Venedig Mestre entfernt, ist ein besonderes Plus des neuen Hostels.

Architektonisch ist das Haus ebenfalls interessant. Es ist geprägt von klassischen italienischen Stilelementen, wie Arkaden und Murano Glas. Hinzu kommt das typisch moderne A&O-Design mit Stadtmotiven und schlichtem Interieur. Auch in Sachen Effizienz ist das neue Hostel ein echter Meilenstein. Es entspricht der Energieklasse A und bezieht Energie durch Solarthermie und Photovoltaik am Dach.

Die Expansion nach Italien ist mit diesem Haus aber bei Weitem nicht abgeschlossen. Auch in Mailand, Florenz, Bologna, Genua, Siena und Rom möchte sich A&O niederlassen. In Irland, England, Polen, Ungarn, Spanien, Portugal und Belgien sind ebenfalls Häuser geplant.

Maike Rummich, Marketing & PR Manager
maike.rummich@aohostels.com | +49 30 80 947 – 5063

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | AWU0002