THERME BÜK feiert 55-jähriges Jubiläum

Die beliebste und größte Therme Westungarns, die Therme Bük mit ganztägiger Publikumsveranstaltung feierte sein 55-jähriges Bestehen und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück.

Bad Bük/Wien (OTS) - Die Wiederbelebung wird fortgesetzt, da weitere Investitionen in Euro-Millionen realisiert werden. Das Ziel ist eindeutig: ein Qualitätsservice für Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts anzubieten. Im Februar 2017 wurde die Therme Bük erfolgreich durch EuropeSpa med – internationales Qualitätssystem für Medical Spa und Wellness zertifiziert.

Die Entstehung der Therme Bük im Herzen der ungarischen Voralpen war ein reiner Zufall! In den 50-er Jahren bohrte man im ruhigen Gemeinde Bük nach Erdöl. Dabei stieß man überraschenderweise auf eine heiße Quelle. Aus einer Tiefe von 1282 Metern kommt das Wasser mit 58 Grad empor.  Das Thermalwasser ist hoch mineralhaltig und einzigartig in Europa. Dieser Fund eröffnete ein neues Kapitel im Leben von Bad Bük und seiner Umgebung. Es entwickelte sich zu einem Kurort mit wachsender Beliebtheit.

Die Therme Bük ist eine der beliebtesten Heil-, Strand- und Erlebnisbäder Europas und die zweitgrößte Therme in Ungarn. Die Therme Bük kann seine Popularität nicht nur seinem fabelhaften Heilwasser und Qualitätsdienstleistungen, sondern auch der Halbjahrhundert umfassenden dynamischen Entwicklung danken. Die sich auf einem 14 Hektar großen Gelände befindende Therme ist ein richtiger Thermenkomplex und bietet die perfekte Erholung und Wellness pur, sowie ein sprezielles Medical Wellness Zentrum. Dank seinem Heilwasser mit einer besonderen Zusammensetzung und seinem breiten Dienstleistungsangebot wird die Therme Bük jedes Jahr von fast 900.000 Besuchern aus dem In- und Ausland besucht. Durch umfangreiche Modernisierungen großer Teile des Heilbades wurde daraus ein Kur- und Erlebniszentrum geschaffen. Auch dem Wellness-Trend hat man miteinbezogen. Ein ansprechendes Ambiente im eigenen Sauna-Wellness Bereich und attraktive Behandlungen spricht auch ein jüngeres Publikum an. Das neue Erlebnisbad mit In- und Outdoor Vergnügungsmöglichkeiten für Erwachsene und besonders für Kinder in eigenen Becken und Rutschen bringt zusätzlichen Spaß-Faktor.

Die Therme Bük, etwa 120 Kilometer von Wien entfernt. Ob Kur, Wellnessurlaub oder Familienurlaub mit jeder Menge Wasserspaß - ein Trip nach Ungarn zahlt sich aus.

Zum Geburtstag viel Glück! Auf nach Therme Bük!

55 Jahre Therme Bük - Zum Geburtstag viel Glück!
Auf nach Therme Bük!

Allgemein:
Mag. Adrienn Schaffer – Direktorin für Marketing & Sales
Therme Bük Kur- und Erlebniszentrum
H-9740 Bük, Termál krt. 2/A.
Mail: marketing@bukfurdo.hu
Web: www.thermebuk.hu

Presse/B2B:
Dipl.Oec. Balazs Kovacs
GD Consulting (Wien-Budapest)
www.good-deal.at, www.good-deal.hu
kb@good-deal.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Y130002