Branchentreff der Tourismusmanager in Zell am See

Von 4. bis 6. Oktober wird beim BÖTM Top Seminar in Zell am See über brisante Themen der heutigen Zeit diskutiert.

Zell am See (OTS) - Das Tempo der Veränderungen hat sich massiv erhöht. Jeden Trend jagt ein Gegentrend. Jeder Hype hat seinen Peak. Menschen leben in einem Zeitalter, das von Schnelllebigkeit aber auch von digitaler Achtsamkeit geprägt ist. Welche Rolle darin die Tourismuswirtschaft findet und wie sich vor diesem Hintergrund das Gästeverhalten verändert, das wird vom 4. bis 6. Oktober beim BÖTM Top Seminar diskutiert. Basierend auf der Frage „Menschen im Tourismus; Wertvoll oder Werte-los?“ stellt der Bundesverband österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) jenen Faktor in den Mittelpunkt, ohne den der Tourismus nicht funktionieren würde – den Menschen.

In diesem Jahr tagt der BÖTM im Hotel Tauern Spa Zell am See-Kaprun. Österreichs Tourismusmanager und internationale Fachleute treffen sich zum gemeinsamen Austausch, um Aspekte der Zukunft im Tourismus zu diskutieren. Neben spannenden Vorträgen stehen auch zahlreiche Exkursionen zu touristischen Vorzeigeprojekten rund um Zell am See auf dem Tagungs-Plan.

Fachleute im Gespräch

Matthias Horx gilt als einflussreichster Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. In seinem Vortrag wird Horx die „Tourismus-Trends 2025“ vorstellen. Wer Thomas Koch, Mr. Media „himself“, bereits begegnet ist, der weiß, dass sich das einstige „Enfant Terrible“ der Werbebrache kein Blatt vor den Mund nimmt. Heute gilt Koch als absolute Media-Legende. Er wird sich der „Zielgruppe Mensch“ widmen. Wie „Destination branding“ heute funktioniert, darüber wird der gefragte Markenexperte Christoph Engl referieren. Details und weitere Referenten gibt es unter:
www.boetm.at

Raus in die Praxis

Damit man sich selbst ein Bild von innovativen Tourismusprojekten machen kann, stehen spannende Exkursionen zu touristischen Vorzeigeprojekten am Plan. U.a. werden Highlights wie „Top of Salzburg“, „Cinema 3000“ der „Zeller Seezauber“ sowie touristische Höhepunkte am Zeller Hausberg, der Schmittenhöhe, besichtigt.

Sichern Sie sich Ihr Ticket

Das BÖTM Top Seminar findet von 4. - 6. Oktober im Hotel Tauern Spa Zell am See-Kaprun statt. Anmeldung, Details gibt es unter:
www.boetm.at.

BÖTM Top Seminar in Zell am See

Von 4. bis 6. Oktober 2017 wird beim BÖTM Top Seminar in Zell am See
über brisante Themen der heutigen Zeit diskutiert. Österreichs
Tourismusmanager und internationale Fachleute treffen sich zum
gemeinsamen Austausch. Neben spannenden Vorträgen stehen auch
zahlreiche Exkursionen zu touristischen Vorzeigeprojekten auf dem
Tagungs-Plan. Programm und Anmeldung unter: www.boetm.at

Datum: 4.10.2017

Ort: