Wien nominiert für den European Film Location Award

Wien (OTS) - Die Vienna Film Commission freut sich über die Nominierung der Stadt Wien als eine der elf berühmtesten und begehrtesten Film- und TV-Locations der letzten 10 Jahre. Stifter des European Film Location Award ist das European Film Commission Network und Cineuropa. Der Preis wird erstmals im November in Brüssel im Europäischen Parlament vergeben. Die Vienna Film Commission hatte sich mit den Spielfilmen „Mission: Impossible – Rogue Nation“, „Woman in Gold“ und „Ae Dil Hai Mushkil“ für den Award beworben.

Alle europäischen StaatsbürgerInnen können ab sofort bis zum 25. Oktober online unter http://cineuropa.org/fela.aspx?t=index&l=en für die beliebteste europäische Filmlocation voten. Unter allen teilnehmenden Personen wird ein Kurztrip für zwei Personen zur preisgekrönten Location verlost.

Das European Film Commission Network (EUFCN) wurde vor 10 Jahren gegründet, um Europas Film- und TV-Locations international zu promoten. 90 Film Commissions aus 30 europäischen Ländern sind Mitglieder des EUFCN.

Weitere Informationen unter:

Mag. Elisabeth Kuntner, MA
kuntner@viennafilmcommission.at
T: +43 1 400087000

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | VFC0002