Mit dem Zug zur Kultur

Die Oper in Zürich besuchen, über die Kapellbrücke in Luzern spazieren oder Museen in Basel entdecken. Mit den Zügen der ÖBB reist man schnell, bequem und preiswert in die Schweiz.

Wien/Zürich (OTS) -

Im Zwei-Stunden-Takt nach Zürich

Nach Zürich werden im Zwei-Stunden-Takt ab Wien, St. Pölten, Linz und Salzburg sechs Verbindungen und ab Innsbruck bzw. Vorarlberg sieben Verbindungen pro Tag angeboten. Ab Wien werden alle Verbindungen mit ÖBB Railjets geführt, bei der Verbindung um 11:30 Uhr ist jedoch ein Umstieg in Innsbruck auf den – von Graz nach Zürich verkehrenden – Eurocity notwendig. In Zürich bestehen gute Anschlüsse in alle Schweizer Regionen. Mit der ÖBB Sparschiene gelangt man beispielsweise bereits ab € 19 von Innsbruck nach Zürich.

Im Schlaf ans Ziel

ÖBB Nachtreisezüge verbinden täglich Wien, Graz und Villach mit Zürich. Fahrgäste reisen bequem über Nacht und sparen dabei wertvolle Zeit und teure Hotelkosten. Kunden im Schlaf- und Liegewagen erhalten zudem gratis Mineralwasser und ein Frühstück. ÖBB Sparschiene Tickets sind bereits ab € 39 erhältlich.

Waggon mit prächtiger Aussicht – Von Graz nach Zürich im Panoramawagen

Die ÖBB im Eurocity von Graz über Innsbruck nach Zürich in der ersten Klasse auch einen Panoramawagen an. Überdurchschnittlich große Fenster ermöglichen eine prächtige Aussicht auf Landschaften und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke: So kann man bereits bei der Anreise die herrliche Bergwelt der Alpen genießen. Der Zug verkehrt über Leoben, Schladming, Bischofshofen, Zell am See, St. Johann in Tirol, Kitzbühel und Wörgl und bindet große Teile Österreichs umsteigefrei an die Schweiz an. "

In der Schweiz ist man mit dem Swiss Travel System mobil und kann über 500 Museen entdecken

Swiss Travel System - die schönste Art, die Schweiz zu entdecken. Ob faszinierende Panoramastrecken wie Glacier Express, GoldenPass Line oder Gotthard Panorama Express, öffentlichen Verkehrsmittel in 90 Schweizer Städten, freier Eintritt in über 500 spannende Museen landesweit oder die schönsten Berggipfel zum halben Preis - all das können Reisende mit einem einzigen Fahrausweis, dem Swiss Travel Pass, erleben. Kinder zwischen 6 und 16 Jahren in Begleitung mindestens eines Elternteils (mit gültigem STS-Fahrausweis) reisen gratis mit der kostenlosen Swiss Family Card.

Weitere Informationen unter:
MySwitzerland.com/swisstravelsystem
oebb.at/swisstravelsystem

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T360002