Swarovski Kristallwelten: neues Zahlungssystem ALIPAY

Wattens (OTS) - Die Swarovski Kristallwelten haben in Zusammenarbeit mit Wirecard, dem Spezialisten für digitale Finanztechnologien, das Zahlungssystem Alipay eingeführt, Chinas führende Mobile Payment Lösung. Ab sofort können Gäste aus dem Reich der Mitte bargeldlos mit ihrer Alipay App bezahlen. Die Erlebniswelt in Tirol, welche zu einer der meist besuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs zählt, festigt damit seine Stellung als attraktives Reiseziel insbesondere auch für chinesische Touristen.

Das bargeldlose Bezahlen per Smartphone: Es ist in China längst eine Selbstverständlichkeit – für die meisten Chinesen ist es sogar das Zahlungsmittel der ersten Wahl. In Zusammenarbeit mit Wirecard haben die Swarovski Kristallwelten somit die chinesische Bezahlmethode Alipay in ihr Kassensystem integriert und sich damit als Vorreiter in der Tourismusbranche positioniert. Im Rahmen der Zusammenarbeit übernimmt Wirecard die vollständige Abwicklung der Zahlungen.

Dank der Kooperation können die Swarovski Kristallwelten in Wattens, Tirol, sowie die Swarovski Kristallwelten Stores in Wien und Innsbruck noch stärker vom Tourismusboom aus China profitieren, der fünftgrößten Nation weltweit. Jährlich verreisen über acht Millionen Chinesen nach Europa und geben durchschnittlich über 3000 Euro pro Reise für Shopping und Erlebnisse aus. In diesem Umfeld kann sich das Traditionsunternehmen Swarovski nun als attraktiver Anbieter für chinesische Gäste etablieren, insbesondere auch bei einer jungen, online-affinen Zielgruppe.

Rita Liu, Head of Alipay EMEA: „Swarovski ist eine der bekanntesten europäischen Marken unter chinesischen Touristen. Das Akzeptieren von Alipay wird chinesischen Kunden definitiv ein noch besseres Shopping-Erlebnis bieten, denn unsere Discovery-Plattform führt Benutzer zu nahe gelegenen Swarovski Stores und der Zahlungsprozess ist genauso bequem wie in China."

Stefan Isser, Managing Director der D. Swarovski Tourism Services GmbH betont: „Mit Hilfe von Wirecard gelingt es uns, hier einen Schritt weiter zu gehen und unsere Stores mit einer fortschrittlichen und bequemen Bezahlmöglichkeit auszustatten und somit unseren chinesischen Kunden maximalen Service zu bieten. Das schätzen wir sehr.“

Dagmar Kofler
D. Swarovski Tourism Services GmbH
Kristallweltenstraße 1
6112 Wattens