Thomas Kreillechner leitet die Geschäftsreisen-Operations bei der Verkehrsbüro Group

Wien (OTS) - Thomas Kreillechner (48) leitet den Bereich Operations der Sparte Geschäftsreisen der Verkehrsbüro Group. In dieser neu geschaffenen Position zeichnet der Airline-Profi für 100 Mitarbeiter an acht Standorten in Wien und den Bundesländern verantwortlich, die über 2.000 heimische und internationale Businesskunden servicieren. Über 1.000 Flugtransaktionen werden täglich über die Geschäftsreise-Marken Verkehrsbüro Business Travel und AX Travel Management abgewickelt.
Martin Winkler, Sprecher des Vorstands der Verkehrsbüro Group. „Mit dem erfahrenen Manager und Airline-Profi Thomas Kreillechner wollen wir als Nummer eins am Geschäftsreisemarkt wachsen und unsere Serviceleistungen mit innovativen Ansätzen ausbauen.“
Thomas Kreillechner war 19 Jahre bei der Lufthansa Group in verschiedene Managementpositionen tätig, zuletzt als Director of Sales in München. Davor verantwortete er als Country Manager den österreichischen und slowakischen Markt der deutschen Fluglinie und war als Director Sales Österreich erfolgreich tätig. Expertise im Projekt- und Changemanagement sammelte der gebürtige Niederösterreicher bei der Reorganisation der Lufthansa Gruppe.

Die beiden 100-Prozent-Tochtergesellschaften Verkehrsbüro Business Travel GmbH und AX Travel Management GmbH bieten neben der Buchung von Flügen, Hotelzimmern, Mietwagen bis hin zu Bahntickets vor allem Beratungsdienstleistungen für Firmenkunden zur Professionalisierung des Reisemanagements.

Verkehrsbüro
Mag. Birgit Reitbauer
Leitung Konzernkommunikation
+43 (0)1 588 00-172