Wintermarkt am Riesenradplatz Programm 7. bis 10.12.2017

LIVE-PROGRAMM - Gratis Eintritt - 7. bis 10.12.2017

Wien (OTS) - Der Wintermarkt ist anders  - das Motto -  „Der Prater rockt“ - ist Programm! Live-Konzerte und Top-Stimmung sind jeden Donnerstag, Freitag, Samstag und an den Adventsonntagen ab 19.00 Uhr garantiert! Geboten wird von Gospel über Pop bis Soul – somit ist für jeden Geschmack etwas dabei! Kulinarische Schmankerln und  Punsch oder Glühwein vom Feinsten, gibt es bei den liebevoll gestalteten Standln. Der Wintermarkt am Riesenradplatz ist für die ganze Familie ein heißer Tipp in der kalten Jahreszeit - und das Beste: gefeiert wird bis zum 07.01.2018!  

Das Programm vom 7.12. bis zum 10.12.2017 – gratis Eintritt!

Do 07.12.2017 um 19:00 Uhr |Leelah Sky| Soul, Pop

Leelah Sky kombiniert mit unverwechselbarer Stimme Soul, Pop, Blues und Rock! Die Salzburger Sängerin und Pianistin, die zu den 30 besten Songwriterinnen Österreichs zählt, begeistert ihr Publikum mit powervoll-fragiler Stimmakrobatik und dampfenden Beats. Geschmackvoll arrangierte Cover- und bewegende Eigenkompositionen berühren den Zuhörer dort, wo Musik berühren soll – im Herzen. Gemeinsam mit ihren multi-instrumentalen Partnern Stephan Gleixner (DIE ECHTEN, VSOP,...) und Thomas Hechenberger (WALDECK, 5 in Love, ...) zaubert die attraktive Künstlerin mit ukrainischen Wurzeln, die schon mit Bobby McFerrin, Christian Kolonovits, Richard Österreicher u.v.m. zusammenarbeitete, ein faszinierendes musikalisches Feuerwerk auf die Bühne, das seinesgleichen sucht. Gänsehaut-Feeling inklusive. 

Fr 08.12.2017 um 19:00 Uhr | Joey Green Band | Swing, Jive

Sänger und Pianist Joey Green schafft es mit viel Gefühl sein Talent, Können und Erfahrung miteinander zu verbinden und garantiert so ein unvergessliches musikalisches Erlebnis. Der in Wien heimisch gewordene Amerikaner ist für seine Interpretationen von Rock, Soul, Blues und Jazz bekannt und hat sich vor allem der Musik von Ray Charles, Nat King Cole und heuer Billy Joel verschrieben. 

Sa 09.12.2017 um 19:00 Uhr | Pianokiller | Rockabilly

Bekannt wurde er als Mitglied der Band „Old Formation“, wo er das Piano bearbeitete. Mit Titeln wie "Rain in the City" oder "Wake up" gelang es der Band mehrere Male in die Ö3 Charts zu kommen. Jetzt ist er wieder da! Mit einer neuen Band und voller Elan! Die Band: Mr. Pianokiller – Vocals, Piano | Yasemin Lausch – Drums | Richy Rotter – Bass, Vocals | Johnny Favourit- Guitars, Vocals 

So 10.12.20 17 um 19:00 Uhr | Harry Ahamer | Akustik Soul

Der Vöcklabrucker Instrumentalist und Sänger ist seit Jahren ein viel beschäftigter und weit über die heimischen Grenzen hinaus geschätzter Musiker, der beim Publikum neben seinem erdigen Gitarrenspiel besonders durch seine „schwarze“ Stimme punktet. Nur den wenigsten Sängern aus mitteleuropäischen Breiten ist eine so seelenvolle, „soulige“ Ausstrahlung gegeben wie Harry Ahamer, der seinen ausschließlich selber getexteten und komponierten Songs auf diese Weise einen maximalen Wiedererkennungswert verleiht.

Öffnungszeiten

MO-FR                         12.00 – 22.00 Uhr
SA/SO und Feiertag            11.00 – 22.00 Uhr
24.12.2017                    10.00 – 17.00 Uhr
31.12.2017/01.01.2018         11.00 – 02.00 Uhr

Mehr Infos unter: www.wintermarkt.at

Rückfragen & Kontakt:

Prater Wien GmbH
Dr. Sonja Soukup
Öffentlichkeitsarbeit
+43 664 536 01 39
soukup@praterwien.com
www.praterwien.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | PRT0001