Wien auf „Best of the World“-Liste von National Geographic Traveler

Wien/Washington (OTS/RK) - Nachdem das renommierte Reisemagazin Condé Nast Traveler Wien erst kürzlich auf Platz 2 der „Best Cities in the World“ gereiht hatte, kürt auch der beliebte „National Geographic Traveler“ Wien als eine der Must-See-Destinationen für 2018.

National Geographic Traveler hat heute seine jährliche „Best of the World“-Liste veröffentlicht, die jeweils 21 Must-see-Destinationen für das kommende Jahr präsentiert. Die ausgewählten Reiseziele decken die Bereiche „Städte“, „Kultur“, „Natur“ ab und werden in der aktuellen US-Ausgabe des Magazins sowie auf dessen Onlinekanälen ausführlich vorgestellt. Wien landet auf Platz 6, die Ränge 1 bis 5 belegen die äthiopische Stadt Harar, die Jujuy-Provinz in Argentinien, die georgische Hauptstadt Tiflis, das australische Sydney und der mexikanische Bundesstaat Oaxaca. Ausschlaggebend für Wiens hervorragende Positionierung sind die zahlreichen Highlights 2018 rund um die Wiener Moderne, die der WienTourismus in seinem Jahresmotto „Schönheit und Abgrund. Klimt.Schiele.Wagner.Moser.“ zusammengefasst hat.

„Wir möchten unsere LeserInnen dazu ermutigen, die Welt mit Leidenschaft und Sinn zu erkunden“, berichtet George Stone, Chefredakteur von National Geographic Traveler. „Wir haben 21 Orte ausgesucht, die im kommenden Jahr besonders hervorstechen werden. Unsere Liste macht Spaß, sie ist lebendig, überraschend und belohnend. Die 21 ausgewählten Orte offenbaren die Schönheit der Wildnis, die Kreativität unserer Kulturen und die Superlative unserer Städte.“

Tourismusdirektor Norbert Kettner: „Von einem so renommierten Magazin wie dem National Geographic Traveler zu einem der aktuell weltbesten Reiseziele gekürt zu werden, ist eine ganz besondere Ehre. Zugleich ist die damit verbundene Berichterstattung über Wien auch eine unbezahlbare Werbung für die Destination.“ Im kommenden Jahr erleben Wien-BesucherInnen die zahlreichen Errungenschaften und Auswirkungen der Wiener Moderne bis in die Gegenwart in unvergleichlicher Dichte – in einem Großaufgebot an Ausstellungen, Spezialtouren und Sonderführungen. Alle Infos unter:
www.wienermoderne2018.info.

WEITERE INFOS:
National Geographic Traveler: http://on.natgeo.com/2k9JlOt
Condé Nast Traveler: http://bit.ly/2kTH0qJ
Wiens Jahresthema 2018: www.wienermoderne2018.info

(Schluss)

Walter Straßer
Tel. +43 1 211 14–111
Walter.Strasser@wien.info

Andrea Zefferer
Andrea.Zefferer@wien.info