Wiener Weihnachtstraum – stimmungsvoll in die letzte Adventwoche

Noch 8 Tage das besondere Weihnachtspaket aus Christkindlmarkt, Kleiner Eistraum und Weihnachtswelt genießen

Wien (OTS) - Am Sonntag ist endlich Weihnachten und die letzten Tage im Advent sind damit angebrochen. Noch schnell ein schönes Geschenk besorgen, Freunde treffen, mit den Kindern Spaß an der frischen Luft haben? Dann gibt es keinen besseren Ort, als den Wiener Weihnachtstraum auf dem Rathausplatz mit seiner Vielfalt an Attraktionen und Angeboten.

Ob traditionelle Handwerkskunst bei den Ständen des Christkindlmarktes, duftender Punsch und herrliche Köstlichkeiten, der romantische Kleine Eistraum oder die amüsante Weihnachtswelt – vor dem Wiener Rathaus, im Herzen der Stadt, ist der ganze Zauber einer Weihnachtswelt an einem Ort versammelt.

Noch bis inklusive 26. Dezember können WienerInnen und Gäste aus dem In- und Ausland das Gesamtangebot genießen und über die Weihnachtstraum-App viele zusätzliche Angebote entdecken: zum Beispiel mit der Benefizaktion "Kinder spielen für Kinder" Gutes tun, leckere Rezepte von Wiener Mehlspeisen finden und sogar eine Traumreise nach Wien gewinnen.

Attraktive Geschenke und kulinarische Vielfalt – der Wiener Christkindlmarkt

154 Stände bieten eine Fülle von Ideen für noch fehlende Geschenke. Wärmender Punsch und ein großes Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten laden zu geselligen Freundestreffen vor den Feiertagen ein. Bis 23. Dezember können die BesucherInnen ferner den musikalischen Darbietungen der Chöre und Turmbläser lauschen, die täglich um 18 Uhr auf Christkindls Bühne vor dem Weihnachtsbaum auftreten. Und wer den Kasperl noch nicht gesehen hat, bekommt morgen, 19. Dezember, noch einmal die Chance, wenn der lustige Freund aller Kinder um 16:30 Uhr ein letztes Mal auf den Wiener Christkindlmarkt kommt.

3.000 m² Eisfläche im malerisch beleuchteten Park – der Kleine Eistraum

Die märchenhafte Eiswelt im Rathauspark lädt zu ausgedehnten Runden auf verschlungen Pfaden ein. Untermalt von weihnachtlicher Musik können so die Tage bis Weihnachten noch schwungvoll genossen werden. Und weil er so schön ist, bleibt der Kleine Eistraum bis inklusive 14. Jänner 2018 für die Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Ein Schlittschuh- und Helm-Verleih ist vor Ort. Wiener Kindergärten, Schulen und Horte sind von Montag bis Freitag (Unterrichtstage) von 10 bis 16 Uhr im Klassenverband bei freiem Eintritt herzlich eingeladen. Für EislaufanfängerInnen, die erste Schritte am Eis üben wollen, steht zudem eine 100 m² Gratis-Eisfläche zur Verfügung.

Entdecken, Staunen und Lernen mit Spaß – die Weihnachtswelt im Park

Spaß und Unterhaltung erwarten die jüngsten BesucherInnen bei Rentierzug, Riesenrad, Schlittenfahrt und historischem Ringelspiel im Rathauspark. Und an den Mitmacht-Stationen vom Verein "Science Pool" gibt es ganz außergewöhnliche Basteleien – eine Regenbogenbrille aus Multispektralfolie, Kristalle, die im Glas wachsen oder glitzernder Weihnachts-Slimey, der auch im Dunkeln leuchtet, können selbst gemacht und mit nach Hause genommen werden.

Spielen für einen guten Zweck – die Weihnachtstraum-App

Eine faszinierende virtuelle Weihnachts-Welt mit vielen Informationen, Angeboten und Überraschungen eröffnet die erweiterte Weihnachtstraum-App. Die NutzerInnen können einen Wien-Aufenthalt im Viersternehotel gewinnen oder erfahren, wie köstliche Wiener Weihnachtsbäckerei perfekt gelingt. Spielen für einen guten Zweck ist das Motto des Augmented Reality-Spiels "Catch the Gifts", dem eine Benefizaktion zu Gunsten von SOS Kinderdorf in Wien zugrunde liegt und das großen Zuspruch durch die Weihnachstraum-BesucherInnen erfährt. Die App ist kostenlos im App Store verfügbar und gleich nach dem Download können spielerisch Kinderträume erfüllt werden.

Foto-Downloadlink: https://we.tl/r5N2j7PIN4  Fotocredits: ©stadtwienmarketing

Der Wiener Weihnachtstraum auf dem Wiener Rathausplatz

Vom 17. November bis 26. Dezember 2017

www.wienerweihnachtstraum.at / www.wien-event.at

facebook.com/WienerWeihnachtstraum

facebook.com/WienerChristkindlmarkt

Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz

17. November bis 26. Dezember 2017
Geöffnet So–Do: 10.00–21.30 Uhr, Fr–Sa: 10.00–22.00 Uhr
Öffnungszeiten 24. Dezember: 10.00–18.00 Uhr,
25. und 26. Dezember: 11.00–21.30 Uhr

Der Kleine Eistraum

17. November 2017 bis 14. Jänner 2018
Täglich geöffnet: 10.00–22.00 Uhr
Öffnungszeiten 24. Dezember: 10.00–18.00 Uhr
(Kein Betrieb am 31. Dezember 2017) 

Adventsingen

Jedes Advent-Wochenende bis einschließlich 24. Dezember  2017
Fr, Sa, So: 15.30–19.00 Uhr
24. Dezember: 15.30–16.30 Uhr 

Turmblasen

1. Dezember bis 23. Dezember 2017
Täglich: 20.00–20.30 Uhr

Rückfragen & Kontakt:

Stadt Wien Marketing GmbH
Katharina Krischke
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
+43/1/319 82 00
krischke@wien-event.at
www.wien-event.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | SWM0001