Sporthotel Wagrain ist Symposion Hotel of the Year 2018

96,5 % würden wieder ein Symposion Hotel buchen

Wien/Wagrain (OTS) - Das Sporthotel Wagrain wurde zum zweiten Mal in Folge zum „Symposion Hotel of the Year“ gewählt. Das Umfrageergebnis bestätigt eindrucksvoll die Top-Tagungsqualität des 4-Sterne-Superior Seminarhotels. 855 Trainer nahmen an der Umfrage teil. Über 96 Prozent aller Befragten würden wieder ein Symposion Hotel buchen.  

2017 führte Symposion Hotels bereits zum dritten Mal eine Onlineumfrage zum Thema Qualität in ihren Häusern durch – mit dem Ziel, das beste Hotel aus ihrer Mitte auszuzeichnen. Die österreichische Dachmarke für Seminarhotels richtet sich in ihrer Befragung an Trainer, die in ihren Hotels Seminare abhalten, und holt sich so Bewertungen aus erster Hand. Unter den 855 teilnehmenden Trainern wurde ein Reisegutschein im Wert von € 3.000,- verlost.

Basierend auf diesen Ergebnissen verleihen die Symposion Hotels den „Symposion Hotel of the Year Award“. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Sporthotel Wagrain mit dem Award ausgezeichnet. Platz 2 ging an das Hotel Althof Retz und Platz 3 an die Schwarz Alm Zwettl.

Sporthotel Wagrain - zum zweiten Mal bestes Symposion Hotel

„Ich habe eine enorm große Freude mit der erneuten Auszeichnung! Der Award zeigt, dass das gesamte Team wieder eine ganz tolle Arbeit im Veranstaltungsbereich geleistet hat. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für ihr großes Engagement und ihre höchste Professionalität!“, freut sich Felix Berger, Hoteldirektor Sporthotel Wagrain, über die Auszeichnung.

Wie zufrieden sind die Trainer in den Symposion Hotels?

„Wir haben uns, im Vergleich zur letzten Umfrage, in allen Punkten verbessert!“, zeigt sich Andrea Kernreiter, CEO Symposion Hotels, begeistert über das ausgezeichnete Ergebnis. „Über 96 Prozent würden wieder ein Symposion Hotel buchen. Das bedeutet (fast) alle Trainer waren sehr zufrieden. Das Mitarbeiter-Engagement wurde mit 1,12 bewertet. Wären wir in der Schule, dann sind alle Mitarbeiter Einser-Schüler. Das ist eine Höchstleistung aller 13 Symposion Hotels und darauf sind wir besonders stolz. Diese Auszeichnung motiviert uns, auch zukünftig in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter zu investieren.“

Sensationelles Ergebnis der Qualitätsumfrage in den Symposion Hotels 

- Onlineumfrage im Zeitraum 01.01.-31.12.2017
- 855 Umfrageteilnehmer (Trainer, Seminarleiter)
- 32 % Rücklaufquote
- 96,5 % würden wieder ein Symposion Hotel buchen 
- 95,7 % empfehlen die Symposion Hotels weiter 
- 1,40 Durchschnittsnote bei allen Hotels zu Engagement/Kompetenz Mitarbeiter, Qualität Speisen, Wohlbefinden/Technik Seminarraum, Sauberkeit und Gesamteindruck (bester Wert: 1 | schlechtester Wert: 4)

Nähere Informationen zum Symposion Hotel of the Year
jetzt mehr erfahren

Rückfragen & Kontakt:

Margit Anderl
Marketing
Tel.: +43 1 505 28 55 - 12
margit.anderl@symposionhotels.at

SYMPOSION HOTELS-Marketingservice GmbH
Liebhartsgasse 16, 1160 Wien
Tel.: +43 1 505 28 55
office@symposionhotels.at
www.symposionhotels.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0004