APA-OTS Tourismuspresse mit PR-Services auf der ITB Berlin 2018

Kommunikation, Konzeption und Produktion von aktuellem Messecontent – in Text, Bild, Grafik und Video – durch APA-OTS Tourismuspresse

Martina Wiesenbauer-Vrublovsky, Geschäftsführerin von APA-OTS

Wien/Berlin (OTS) - Die ITB (Internationale Tourismus Börse) startet am 7. März 2018 in Berlin und versammelt die Tourismus-Community, um die Neuheiten und Trends der Branche zu präsentieren. APA-OTS Tourismuspresse, Österreichs größter Verbreiter touristischer Presseinformationen, unterstützt Tourismusunternehmen bei ihrer Pressearbeit direkt auf der Messe – und darüber hinaus. Zu den Leistungen zählen nicht nur wie bisher die Verbreitung von Presseaussendungen auf dem Ausspielportal tourismuspresse.at und die Erstellung professioneller Fotos und deren Verbreitung, sondern auch Angebote wie eine direkte Platzierung von Content in den Medien als Native Advertising. Darüber hinaus bietet der Verbreitungsprofi Support beim Erstellen und Verbreiten mediengerechter Video-Statements, relevanter Grafiken für Nachberichte und gibt Live-Insights in Soziale Netzwerke.

Die APA-OTS Tourismuspresse bietet heuer auf der ITB Berlin erstmals die sogenannte OTS-Contentplatzierung an, mit der Tourismusunternehmen aktuelle Presseaussendungen direkt als Native Advertising auf österreichischen Medienportalen veröffentlichen können“, so Martina Wiesenbauer-Vrublovsky, Geschäftsführerin von APA-OTS.

Über APA-OTS Tourismuspresse:

Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich die APA-OTS Tourismuspresse mit ihrem Portal als zentrale Informationsdrehscheibe für Reise- und Fachjournalistinnen, Touristiker und Meinungsbildner sowie als führende Quelle für aktuelle Tourismusnachrichten aus Österreich etabliert. Mit dem TP-Blog betreibt die Tourismuspresse eine Plattform, die profilierte Meinungen und Aussagen von Touristikerinnen und Touristikern präsentiert und der Branche als interaktives Stimmungsbarometer Pros & Contras von Opinionleadern serviert.

Unsere PR-Services auf der ITB 2018

APA – Austria Presse Agentur
Petra Haller
Unternehmenssprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation