Vollversammlung des Tourismusverbandes Bad Waltersdorf

Frischer Wind in der 2-Thermenregion

Bad Waltersdorf (OTS) - Der Tourismusverband der 2-Thermenregion Bad Waltersdorf blickt auf ein erfolgreiches Tourismusjahr 2017 zurück. Bei der diesjährigen Vollversammlung am 20. März in der Heiltherme Bad Waltersdorf konnten die Verantwortlichen wiederum erfreuliche Zahlen präsentieren. Im Jahr 2017 verzeichnete man ein leichtes Plus bei den Ankünften (180.872), mit knapp 500.000 Nächtigungen, liegt die Region im steirischen Spitzenfeld.

Zahlreiche bereits bewährte Großveranstaltungen wie der ORF Radio Steiermark Lauf, der Balloncup, die Edlseer-Tage sowie das traditionelle Winzerfest fanden großen Anklang sowohl bei Einheimischen als auch Gästen. Während der Sommermonate wurde eine Reihe von namhaften internationalen Fußballteams im Rahmen von Trainingslagern begrüßt und die Oststeiermark Radjugendtour wählte Bad Waltersdorf als Hauptaustragungsort.

Der seit Jahresanfang im Amt befindliche Tourismusverband-Geschäftsführer Jörg Pfeifer präsentierte eine neue umfassende Marketingstrategie. Unter dem Motto „Verliebt in Bad Waltersdorf – Zeit für uns“ werden die Stärken der 2-Thermenregion noch besser ins Licht gerückt. Dazu präsentierte er zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten für die Bad Waltersdorfer Betriebe. Gäste dürfen sich daher in Zukunft auf eine Vielzahl neuer Angebote rund um dieses Thema freuen.

„Die Möglichkeiten für unsere Gäste sind vielfältig – sowohl Ruhesuchende als auch sportlich Aktive können die Vorzüge der 2-Thermenregion Bad Waltersdorf künftig noch intensiver genießen“, so Pfeifer.

Im Zuge der Versammlung gratulierte der Vorsitzende Werner Kurz der Familie Rath und Pichler vom „Thermenlandcamping“ zum „Camping.Award 2018“. Der beliebte Campingplatz ist unter den Top 30. Campingplätzen Europas. Grund zum Feiern gibt es für das Bio-Thermen-Hotel Wilfinger (30 Jahre), Wellness- und Ayurvedahotel Paierl (30 Jahre), dem 5-Sterne Hotel Der Steirerhof (25 Jahre), dem Buschenschank Pichler (30 Jahre) sowie dem Bergstadl Bad Waltersdorf (20 Jahre).

16. ORF Radio Steiermark Lauf

Der beliebte Volkslauf im Ortszentrum von Bad Waltersdorf mit Bewerben (800m bis 12km) für Hobbyläufer jeder Altersgruppe.
Anmeldung unter www.badwaltersdorf.com/orflauf

Datum: 07.04.2018, 11:00 - 18:30 Uhr

Ort: Bad Waltersdorf
Bad Waltersdorf, Österreich

Url: http://www.badwaltersdorf.com/orflauf

Rückfragen & Kontakt:

Tourismusverband Bad Waltersdorf
Hauptplatz 90
8271 Bad Waltersdorf
T: +43 3333 3150
info@badwaltersdorf.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z870001