„Reservieren Sie noch oder verkaufen Sie schon?“

Umsatzsteigerung durch außergewöhnliche Service- und Beratungsqualität bei der Hotelreservierung

Der erste Eindruck und eine gelungene Reservierungsannahme sind daher die Grundsteine für die Begeisterung eines Gastes und den Erfolg eines Hotels“, 
Peter Peer
Denn jeder Reservierungs- und Rezeptionsmitarbeiter kann die Chance ergreifen, dem potenziellen Gast Passendes anzubieten bzw. geschickt darauf hinzuarbeiten, dass der potentielle Gast selbst das Bedürfnis äußert,  etwa eine teurere Zimmerkategorie zu buche. Die Verkaufsorientierung soll professionell, stilvoll und unaufdringlich stattfinden, sodass der Gast sich aufmerksam betreut fühlt und gerne wiederkommt, bzw. vertrauensvoll das Angebot annimmt.
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Wien (OTS) -

Die Impuls Hotel,  Hotelentwicklungs, - betriebs und beratungs GmbH bietet im Mai 2018 unter dem Titel „Reservieren Sie noch oder verkaufen Sie schon“ in Wien und Salzburg ein offenes Seminar für Reservierungs- und Rezeptionsmitarbeiter an. Trainer ist der ehemalige ÖHV-Chef und Hotelexperte Peter Peer.

Zufriedene Gäste sind in der Hotel-Branche ein Erfolgsgarant und wichtiger Multiplikator. Der Erstkontakt mit einem Hotelgast erfolgt in den meisten Fällen über die telefonische Reservierungsannahme, die nach Ansicht von Experten großes Potenzial birgt. Der langjährige ÖHV-Präsident, Hotel- und Tourismusexperte Peter Peer, Geschäftsführer der Impuls Hotel GmbH, hat mit ResaCheck+ (www.resacheck.at) ein Tool zur Evaluierung der Service- und Beratungsqualität bei der Hotelreservierung entwickelt.

Fast 60 Prozent aller Zimmerreservierungen werden immer noch telefonisch durchgeführt. Beim telefonischen Erstkontakt können sich aber leicht Fehler einschleichen, die später nicht mehr zu korrigieren sind."Der erste Eindruck und eine gelungene Reservierungsannahme sind daher die Grundsteine für die Begeisterung eines Gastes und den Erfolg eines Hotels“, ist der Hotelfachmann Peter Peer überzeugt.

Aus seiner langjährigen Erfahrung an der Spitze von renommierten Hotelbetrieben weiß der Hotelprofi, dass die telefonischen Leistungen eines Mitarbeiters kontinuierlich einem Monitoring unterzogen werden müssen. Daher hat Peter Peer mit ResaCheck+ nicht nur ein Tool entwickelt, um die Verkaufs- und Beratungsqualität eines Hotels bei der telefonischen Reservierungsannahme zu überprüfen, sondern er gibt sein Wissen auch in Seminaren weiter.

„Denn jeder Reservierungs- und Rezeptionsmitarbeiter kann die Chance ergreifen, dem potenziellen Gast Passendes anzubieten bzw. geschickt darauf hinzuarbeiten, dass der potentielle Gast selbst das Bedürfnis äußert,  etwa eine teurere Zimmerkategorie zu buche. Die Verkaufsorientierung soll professionell, stilvoll und unaufdringlich stattfinden, sodass der Gast sich aufmerksam betreut fühlt und gerne wiederkommt, bzw. vertrauensvoll das Angebot annimmt.“, erklärt Peter Peer.

Das Training vermittelt diese Ziele methodisch auf drei Ebenen:

  • Vertiefung der Einstellung der MitarbeiterInnen, um stolz auf die Arbeit und auf das Produkt zu sein
  • Wissensvermittlungen, Reflexionen, Übungen und Inputs zum abschlussorientierten Verkauf und professionelles Verhalten am Telefon
  • Die Stärken vertiefen und die Entwicklungschancen ergreifen
  • „Roadbook to Success“ das Tool für die wirkungsvolle und erfolgreiche Verkaufsorientierung stellen wir zur Verfügung und stellt gleichzeitig den roten Faden der Seminarschwerpunkte.

Der Nutzen für den Hotelier:

  • Bessere Verkaufszahlen (höherer Durchschnittspreis und höhere Belegung)
  • Sinnvollere Investition von Energie, da der anrufende Gast zu einem Zusatzverkauf motiviert wird
  • Keine Notwendigkeit, über den Preis zu verkaufen
  • Die Fähigkeit der MitarbeiterInnen Anfragen in ein Verkaufsgespräch zu verwandeln

    Termine:
  • Wien, Montag, 14. Mai 2018 in der Zeit von 9:00 bis 17:30h
  • Salzburg, Donnerstag, 17. Mai 2018 in der Zeit von 9:00 bis 17:30h

Anfragen / Anmeldungen: 

http://www.impuls-consult.at/seminare-und-tagungen/anmeldung/ 

Seminar: Reservieren Sie noch oder verkaufen Sie schon?

Die Impuls Hotel, Hotelentwicklungs, - betriebs und beratungs GmbH bietet im Mai 2018 unter dem Titel „Reservieren Sie noch oder verkaufen Sie schon“in Wien und Salzburg ein offenes Seminar für Reservierungs- und Rezeptionsmitarbeiter an. Trainer ist der ehemalige ÖHV-Chef und Hotelexperte Peter Peer.

Datum: 14.05.2018, 09:00 - 17:30 Uhr

Ort: Wien, Österreich

Url: http://www.impuls-consult.at/seminare-und-tagungen/anmeldung/

Seminar: Reservieren Sie noch oder verkaufen Sie schon?

Datum: 17.05.2018, 09:00 - 17:30 Uhr

Ort: Salzburg, Österreich

Url: http://www.impuls-consult.at/seminare-und-tagungen/anmeldung/

Rückfragen & Kontakt:

Impuls Hotel GmbH
Peter Peer
+43 664 3030300
peter.peer@impuls-hotel.com
www.impuls-consult.at

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