Zufriedener Saisonstart

Tourismuszahlen

Eisenstadt (OTS) - In den ersten vier Monaten des heurigen Jahres konnte bei den Nächtigungen im Burgenland ein Plus von 4,7 Prozent erzielt werden, im März war es – bedingt durch die Osterferien - gar ein Plus von 13,1 Prozent. Die Tourismusunternehmer sind zufrieden.

Helmut Tury, Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Burgenland zu den Zuwächsen bei den Nächtigungen: „Wir freuen uns sehr über diese Zahlen. Die Bedingungen für die Tourismusunternehmer im Burgenland stimmen, das herrliche Wetter und die optimal gefallenen Feiertage haben das ihre beigetragen. Wir hoffen, dass das Jahr so weitergeht.“ Und ergänzt: „Die guten Zahlen sind natürlich mit auch ein Verdienst der fleißigen heimischen Unternehmen und ihrer Mitarbeiter.“ 

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Harald Schermann
Wirtschaftskammer Burgenland
T 05 90907 4510
E harald.schermann@wkbgld.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | WKB0001