Alle sechs James Bonds ab jetzt an einem Ort

007 Agenten bis März ím Madame Tussauds Wien

Wien (OTS) - Das Wachsfigurenkabinett im Wiener Prater hat heute alle sechs Ebenbilder der bekanntesten Filmreihe aller Zeiten veröffentlicht: James Bond. Bis März 2019 haben eingefleischte Bond-Fans nun die Möglichkeit, Seite an Seite mit Connery, Moore, Lazenby, Dalton, Brosnan und Craig zu posieren.

Neben der bereits in der Attraktion bestehenden Wachsfigur von Daniel Craig sind nun auch die fünf weiteren Agenten eingetroffen. Pünktlich ab 5. Oktober (zum Global James Bond Day) sind die Figuren bis März 2019 in Wien zu bestaunen, bevor sie ihre weltweite Madame Tussauds-Tour fortsetzen.

Alle sechs Figuren sind jeweils in klassischen 007 Smokings zu sehen, entworfen von der Oscar® prämierten Kostümdesignerin Lindy Hemming auf Grundlage der Originalkostüme*.  Lazenby, Moore und Connery stellen – in verschiedenen Varianten – die klassische James Bond-Pose dar: Arme gefaltet und Pistole hoch gehalten. Craig, Brosnan und Dalton sind in legeren Posen ausgestellt.

Die Kreation der Wachsfiguren fand in enger Zusammenarbeit mit EON Productions statt. 20 Künstler und vier Monate Herstellungszeit wurden benötigt, um jede Figur herzustellen. Hunderte Schichten Ölfarbe wurden benötigt, um die Hautfarben der Wachsfiguren akkurat an die der Schauspieler anzupassen, jedes Haar wurde in Handarbeit einzeln eingesetzt.

Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, Arabella Kruschinski, ist sehr erfreut, die Bond-Figuren nun auch in Wien begrüßen zu dürfen: „Unsere Besucher – Groß und Klein - haben ab jetzt die Möglichkeit, all ihren James Bond-Idolen nah zu kommen. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein: Am 5. Oktober findet jährlich der Global James Bond-Day statt. Daniel Craig war schon immer eine sehr beliebte Figur, jetzt können sie ALLE sechs Agenten gleichzeitig treffen! Was für eine unglaubliche Gelegenheit! Wir wissen, dass jeder Fan einen ganz persönlichen 007-Favoriten hat. Ob es der Bond ist, mit dem man aufgewachsen ist, der erste, den man im Kino gesehen hat oder ob es der aktuellste Bond ist. 

LINE-UP

  • Sean Connery, spielte 007 in sechs EON-Filmen und begann mit „Dr. No“ im Jahr 1962. 
    -> Porträtiert wurde er aus dem Film „From Russia With Love“ (1963)
  • George Lazenby spielte Bond nur einmal im Jahr 1969 „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“.
  • Roger Moore spielte Bond sieben Mal, beginnend mit „Live and Let Die“ aus dem Jahr 1973.    
    -> Porträtiert wurde er aus dem Film „Der Spion, der mich liebte“ (1977)
  • Timothy Dalton ist zu sehen, wie er in den späten 1980er Jahren in seinen beiden Bond-Filmen auftrat (The Living Daylights 1987 und License to Kill 1989).
  • Pierce Brosnan spielte 007 vier Mal. Seine Premiere feierte er im Film „GoldenEye“ von 1995.
    -> Porträtiert wurde er aus dem Film „Tomorrow Never Dies“ (1997).
  • Daniel Craig ist wie in seinem dritten Bond-Film zu sehen, dem 2012er "Skyfall".

* AUSFÜHRLICHE KOSTÜMINFORMATIONEN:

  • Alle Shirts, Accessoires und Krawatten wurden entworfen von Turnbull & Asser
  • Die Smokings von Sean Connery und Roger Moore wurden von David Mason von Anthony Sinclair geschneidert
  • Der Smoking von George Lazenby wurde geschneidert von Andrew Major von
    D Major Bespoke Tailors        
  • Der Smoking von Timothy Dalton wurde geschneidert von Adrian Gwillym von Academy Tailors
  • Der Smoking von Pierce Brosnan stammt aus dem Hause „Brioni“
  • Der Smoking von Daniel Craig wurde geschneidert von Tom Ford

Bilder zu der Veranstaltung finden Sie unter diesem Link: https://we.tl/t-BPWErWZYxJ

Bitte achten Sie bei Verwendung der Bilder auf das Copyright: "(C)=Madame Tussauds Wien"

Rückfragen & Kontakt:

Lukas Rauscher
Madame Tussauds Wien
GM Assistant & Presse
T | + 43 1 90 66 3 – 18
Mobil | + 43 699 132 6999 1
Lukas.Rauscher@merlinentertainments.biz / pr_wien@madametussauds.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0015