Silber folgt Gold

Greenstorm Händlerkonzept wurde mit Tiroler Innovationspreis vergoldet

Dieses Mal konnten wir mit unserem Händlerkonzept für Fahrradhändler überzeugen, das unser Tauschkonzept für Top-E-Bikes ergänzt
Philipp Zimmermann, GF Greenstorm Mobility GmbH

Kufstein/Innsbruck (OTS) - Bereits zum zweiten Mal sicherte sich das E-Mobility Unternehmen Greenstorm einen Stockerlplatz in Sachen Innovation. Dieses Mal wurde Greenstorm - mittlerweile nach Kufstein übersiedelt - für sein Händlerkonzept ausgezeichnet.

Es ging bei der Verleihung des Tiroler Innovationspreises 2018 in der Kategorie »Dienstleistungsinnovation« um konkrete, bereits realisierte Projekte, die aufzeigen, welche Wirkung diese auf das Geschäftsmodell haben. Und dabei setzte sich Greenstorm unter insgesamt 42 Einreichungen und neun Nominierungen durch. "Dieses Mal konnten wir mit unserem Händlerkonzept für Fahrradhändler überzeugen, das unser Tauschkonzept für Top-E-Bikes ergänzt", freut sich Greenstorm-Geschäftsführer Philipp Zimmermann.

Nummer #1 Marktplatz gebrauchter Top-E-Bikes

Greenstorm bekommt jährlich gebrauchte Top-E-Bikes der neuesten Technologie von seinen Hotelpartner zurück. Zu Beginn verkaufte Greenstorm die E-Bikes selbst über einen Online-Shop. Doch die Kernkompetenz von Greenstorm ist die Schaffung von Win-Win-Situationen: Heute können sich Fahrradhändler registrieren, die gebrauchten Top-E-Bikes an ihre Kunden weitervermitteln und bekommen Serviceaufträge. Pro vermitteltem E-Bike bekommen sie ein E-Bike kostenfrei für eine Saison; zum Verleihen oder zum Testen für Kunden. Durch diese Dienstleistung haben sie eine Chance, mit großen Ketten mitzuhalten und somit ihre Kunden zu begeistern und einen Upcycling-Kreislauf für alle beteiligten Parteien herzustellen.

Video

Rückfragen & Kontakt:

GREENSTORM MOBILITY GMBH
Tanja Schwarz
Head of Marketing
+43 664 88231129
tanja.s@greenstorm.eu
www.greenstorm.eu

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Y170002