Naturfreunde Umweltkonferenz am 9. November in Linz

Nachhaltiger Tourismus in den Alpen – Status quo und Zukunftsperspektiven

Wien (OTS) - Rund 100 Millionen Touristinnen und Touristen besuchen jährlich den Alpenbogen. Klar ist, dass Nutzungskonflikte und negative Auswirkungen auf Natur und Landschaft nicht ausbleiben. Verschärft durch den Klimawandel müssen für etliche Tourismusformen neue Wege gefunden werden, um die Alpen für kommende Generationen als Naturjuwel und einkommensbringenden Lebensraum zu erhalten.

Auf der Umweltkonferenz wird daher im Rahmen von World Cafés über mögliche und notwendige Änderungen der derzeitigen Rahmenbedingungen diskutiert. Darüber hinaus soll auch unser eigenes Freizeit- und Reiseverhalten thematisiert werden: Was kann jede(r) von uns dazu beitragen, dass der Nutzungsdruck auf die Alpen sinkt?

Termin:
 09. November 2018, 10.00-17.30 Uhr
Ort: Hotel Kolping, Gesellenhausstraße 5, 4020 Linz

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Umweltkonferenz in ihrem Medium ankündigen würden.
Um Anmeldung wird gebeten:
www.umwelt.naturfreunde.at/events/angebot/83045/64692

Naturfreunde Umweltkonferenz

Hochkarätige ReferentInnen, wie z.B. Dr. Christian Baumgartner, Naturfreunde-Urgestein und Experte für nachhaltigen Tourismus und Lois Hechenblaikner, ein bekannter Tiroler Fotograf, werden den TeilnehmerInnen den Wandel der alpinen Lebenswelt vor Augen halten und erklären, ob und wie nachhaltig der Tourismus in den Alpen ist.

Die Naturfreunde Österreich haben über 150.000 Mitglieder und setzen sich seit ihrer Gründung für den Erhalt der alpinen Landschaften und für einen schonenden Umgang mit der Natur ein.

Die Konferenz wird nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings ausgerichtet.

Datum: 09.11.2018, 10:00 - 17:30 Uhr

Ort: Hotel Kolping
Gesellenhausstraße 5, 4020 Linz, Österreich

Url: https://www.ots.at/redirect/umwelt.naturfreunde2