Sportunion und Esterhazy sichern Segelsport in Breitenbrunn

Eisenstadt (OTS) - Die Sportunion und Esterhazy haben gemeinsam ein Basiskonzept erarbeitet, welches die kommende Segel-Saison in allen sportlichen Belangen sicherstellt und in den kommenden Wochen weiter konkretisiert wird. Zusätzlich zur Vergabe von individuellen Bootsliegeplätzen wird auch die Möglichkeit der Veranstaltung von Segelwettkämpfen, Regatten sowie die Nachwuchsförderung gesichert.

Wie bekannt, besteht zwischen der Gemeinde Breitenbrunn und Esterhazy ein Pachtvertrag für das Seebad Breitenbrunn, der am 31.12.2018 endet. Esterhazy wird mit Jahreswechsel das Seebadareal in die Eigenverwaltung übernehmen und mit umfassenden Modernisierungsmaßnahmen beginnen. Noch vor der neuen Segelsaison 2019 werden beispielsweise Steganlagen neu angeordnet bzw. erneuert.

Esterhazy bietet ab 1.1.2019 zudem direkte vertragliche Vereinbarungen über Bootsanlegeplätze an. Diesbezügliche Anfragen können bereits jetzt an sb.br@esterhazy.at gerichtet werden.

Weiters wurde eine Rahmenvereinbarung erarbeitet, welche Sportorganisationen die Nutzung der für den Segelsport notwendigen Wasser- und Landflächen ermöglicht, um 2019 Regatten, sonstige Wettkämpfe und Veranstaltungen sowie die Nachwuchsförderung durchführen zu können.

Mit diesem Konzept wird somit sichergestellt, dass sich der Segelsport im Seebad Breitenbrunn in allen sportlichen Belangen entfalten und zukunftsorientiert weitergeführt werden kann.

SPORTUNION Burgenland
Landesgeschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer
7000 Eisenstadt, Neusiedler Straße 58
Telefon: +43 2682 / 62188 DW 12