1.000.000. Besucherin für 2018 im Oberen Belvedere begrüßt

Oberes Belvedere ist das besucherstärkste Kunstmuseum Österreichs

Wir freuen uns sehr darüber, dass die neue Präsentation der Schausammlung und die ausgeweiteten Öffnungszeiten vom Publikum außerordentlich gut angenommen werden
Stella Rollig und Wolfgang Bergmann, Direktorium Belvedere
besonders im Oberen Belvedere mit seiner Besuchsdichte haben eine Fülle an Maßnahmen im laufenden Jahr zu einer deutlichen Verbesserung der Aufenthaltsqualität geführt, die durch den wachsenden Zuspruch honoriert wird.
Stella Rollig und Wolfgang Bergmann, Direktorium Belvedere

Wien (OTS) - Stella Rollig und Wolfgang Bergmann begrüßten am 26. November Nadine Huiskes als millionste Besucherin im Oberen Belvedere. Die Niederländerin kam gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Stefan van Horssen. Das Paar wurde mit einem Sektempfang überrascht und auf eine Gratisführung zu den Highlights der Sammlung eingeladen, womit sie ihren viertägigen Wienaufenthalt abschlossen.

Mit einer Million Besucher_innen ist das Obere Belvedere das meistbesuchte Kunstmuseum Österreichs. In allen Häusern des Belvedere werden insgesamt bis Ende des Jahres ca. 1,5 Millionen Besucher_innen erwartet. Das Museum verbucht 2018 voraussichtlich einen Zuwachs der Besucher_innenzahlen um 8,4 %. Von Jänner bis Oktober 2018 konnten in allen Standorten des Belvedere rund 1,3 Millionen Eintritte verzeichnet werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die neue Präsentation der Schausammlung und die ausgeweiteten Öffnungszeiten vom Publikum außerordentlich gut angenommen werden“, meint das Direktorenduo Stella Rollig und Wolfgang Bergmann zu diesem großen Erfolg, „besonders im Oberen Belvedere mit seiner Besuchsdichte haben eine Fülle an Maßnahmen im laufenden Jahr zu einer deutlichen Verbesserung der Aufenthaltsqualität geführt, die durch den wachsenden Zuspruch honoriert wird.

Bildmaterial zur 1.000.000. Besucherin im Oberen Belvedere finden Sie HIER

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Galerie Belvedere
Mag. Alexandra Guth
Pressereferentin Belvedere
+43 1 79 557-177
presse@belvedere.at
www.belvedere.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | BEL0002