Comics, Käse und Sonnenuntergänge am Vierwaldstättersee

Ein Besuch in Luzern lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Im April kommen die Anhänger der Comics auf ihre Kosten. Das Bürgenstock Resort und der Sbrinz-Keller sind ganzjährig geöffnet.

Wien/Luzern (OTS) -

Fumetto - Internationales Comix-Festival Luzern

Jeden Frühling präsentieren sich in Luzern während neun Tagen die wichtigsten Comic-Künstler der Welt zusammen mit jungen Nachwuchstalenten. Nebst den 10 Haupt- und 40 Satellitenausstellungen können die Besucher von einem umfassenden Rahmenprogramm mit Lesungen, Workshops, Performances, Filmen und Partys profitieren. Fumetto konzentriert sich darauf, künstlerisch anspruchsvolle Comics zu zeigen und dabei auch andere Kunstrichtungen wie Zeichnen, Illustration, Bildende Kunst, Grafik, Performance und Animation einzubeziehen. Mit über 50.000 Besuchenden ist das Fumetto einer der größten Events in Luzern. www.fumetto.ch

Sesam, öffne dich! Besuch im Sbrinz Reifekeller in Luzern