Der Countdown läuft

Nur noch wenige Wochen bis zum Laufopening in der 2-Thermenregion Bad Waltersdorf

-

Bad Waltersdorf (OTS) - Die Organisation für den 17. Radio Steiermark Lauf in Bad Waltersdorf läuft auf Hochtouren. Auf die fast 1.500 Hobbyläufer kommen einige Neuerungen zu. Zu den bisherigen Laufbewerben (Einsteigerlauf 4km, Hauptlauf 12km) wird erstmalig auf dem flachen Rundkurs eine Halbmarathon Distanz angeboten, welche von der „Association of International Marathons and Distance Races“, kurz AIMS, vermessen wurde und somit eine offiziell zertifizierte Wettkampfstrecke ist. Die Nordic- und Smovey - Walker erwartet eine neue 6,5 km lange Strecke entlang der touristischen Highlights der Region, welche vom steirischen Superwanderer Manfred Polansky eröffnet wird.

„Der Volkslauf am 6. April ist gleichzeitig der Start einer umfangreichen Bewegungs- und Gesundheitsoffensive in Bad Waltersdorf. Die 2-Thermenregion ist durch die unzähligen Freizeit- und Bewegungsangebote die Region für Gesundheit mit Genuss“, so Tourismus-GF Jörg Pfeifer.

Bewerbe für Kinder und Jugendliche

Die H2O Juniormeilen (800m, 1.600m) eröffnen den ORF Radio Steiermark Lauf um 11.00 Uhr. Die gute Zusammenarbeit mit der Bildungsdirektion für Steiermark/Bildungsregion Oststeiermark ermöglicht die Teilnahme zahlreicher Schulen am Lauf. Unter den beteiligten Schulklassen werden tolle Preise für Klassenausflüge verlost.

Startgeschenke

Alle TeilnehmerInnen erhalten ein Startpaket mit Eintritten in die Heiltherme oder H2O Kindertherme, ein Laufshirt, McDonald´s Gutscheine und uvm.!

Programm für das Laufwochenende:

5. April: Multi-Media Show "Vom Gletscher zum Wein" von Steiermark-Superwanderer Manfred Polansky
6. April: ORF Radio Steiermark Lauf mit neuen Bewerben und Streckenführung
6. April: ab 18.00 Uhr Aftershow Party: „6. Bad Waltersdorf WWW“ im Spa Resort Styria
7. April: Regeneration im heilenden Thermalwasser

Der ORF Lauf ist Partner des Thermen- und Vulkanland Laufcups 2019! Alle Informationen zu den Bewerben finden Sie unter: www.badwaltersdorf.com/orflauf. Die Online-Anmeldung für alle Bewerbe endet am Mittwoch, 03.04.2019 um 18:00 Uhr.

ORF Radio Steiermark Lauf powered by:

Heiltherme Bad Waltersdorf, H2O Hoteltherme, Sparkasse, smovey, Svoboda Metalltechnik, Versicherungsbüro Schweighofer & Partner, Die Woche, Gösser

6. Bad Waltersdorf Wine Weekend

Best OF Oststeirische Römerweinstraße

Die Oststeirische Römerweinstraße als eine der jüngsten Weinstraßen Österreichs, feiert heuer zum sechsten Mal Ihre Weinveranstaltung zum Auftakt des Weinfrühlings. Im Steirischen Thermenland findet das "sechste WWW - Waltersdorfer Wine Weekend" im Spa Resort Styria statt. Die besten Weine der Oststeirischen Römerweinstraße werden verkostet und prämiert. Die Weinkost umfasst mehr als 70 Weine, von mehr als 30 Winzern und kann gemeinsam mit einem Steirischen Schmankerlbuffet und Live Musik genossen werden. Alle nominierten Weinbauern, jeweils die fünf Besten pro Sorte, können ihre nominierten Siegerweine präsentieren und zum Verkosten anbieten. Am Vorabend werden die nominierten Weine von einer hochkarätigen Fachjury bewertet. Um 21.00 Uhr, als Highlight des Abends, werden die Sieger feierlich mit einer Wein-Amphore prämiert. 15 Weinsorten und somit 15 Sieger werden mit Presse und den anwesenden Gästen gefeiert.
Tickets: VVK: € 35,00 / AK: € 40,00

Datum: 06.04.2019, 17:00 Uhr

Ort: Spa Resort Styria
8271 Bad Waltersdorf, Österreich

Url: https://www.badwaltersdorf.com/de/region/veranstaltungen/event/detail/eventitem/www-bad-waltersdorfer-wine-weekend/eventstart/15.03.2019/#tab-item-1620

ORF Radio Steiermark Lauf

Datum: 06.04.2019, 11:00 - 17:00 Uhr

Ort: Thermenregion Bad Waltersdorf Ortsmitte
8271 Bad Waltersdorf, Österreich

Url: http://www.badwaltersdorf.com/orflauf

Vom Gletscher zum Wein - Multi Media Show

Der Steiermark-Superwanderer Manfred Polansky hat im Sommer 2018 die 548 Kilometer lange Nordroute "Vom Gletscher zum Wein" quer durch die Steiermark absolviert und dabei faszinierende Eindrücke und Erlebnisse festgehalten. In einer fesselnden Multi-Media Show präsentiert er die Schönheiten und so manchen Geheimtipp unseres Bundeslandes.

Datum: 05.04.2019, 19:30 Uhr

Ort: Heiltherme Bad Waltersdorf
Thermenstraße 111, 8271 Bad Waltersdorf, Österreich

Url: http://www.badwaltersdorf.com/orflauf