Internationale Promis treffen auf Österreichischen Wein im Fleming’s Conference Hotel Wien

Harald Krassnitzer, Iris Berben, John Malkovich und Daniel Kehlmann sind nur vier der Prominenten die momentan im Wiener Fleming’s Conference Hotel zu Gast sind.

Wien (OTS) - Harald Krassnitzer, Iris Berben, John Malkovich und Daniel Kehlmann sind nur vier der Prominenten die momentan im Wiener Fleming’s Conference Hotel zu Gast sind.Fotograf Freddy Langer hat sie und 36 weitere berühmte Persönlichkeiten auf Acryl mitgebracht.


Promis in Schlafbrillen, zum ersten Mal mitten in Wien

Eine illustre Schar hat sich im Restaurant des Fleming’s Hotels am Neubaugürtel versammelt: von Andy Warhol und Hanna Schygulla über Daniel Kehlman, Iris Berben, Sonya Kraus, Wim Wenders, John Malkovich, Jeremy Irons und Bryan Adams bis Peter Fonda, Dennis Hopper und Hannelore Elsner. Alle mit Schlafbrille.

Diese berühmten Persönlichkeiten und noch viele mehr hat der deutsche Journalist und Fotograf Freddy Langer in mehr als drei Jahrzehnten abgelichtet. Der Trick dahinter? „Einfach fragen!“ meint Langer, der den Prominenten durch das Überstreifen von Schlafbrillen ein gewisses Maß an Selbstbestimmung nimmt. „Fotografiert zu werden, bedeutet immer eine Maske aufzusetzen. Bei meinen Fotos passiert das nicht nur im übertragenen Sinne. Die Fotografierten können also nur noch begrenzt entscheiden, was und wieviel sie von sich und ihrer Persönlichkeit zeigen wollen“, sagt der unter anderem für seine (Reise-) Reportagen vielfach ausgezeichnete Frankfurter.

Gezeigt werden die 40 Fotografien - zum ersten Mal in Wien, im Fleming’s Conference Hotel. Weitere 80 Bilder der stetig wachsenden Sammlung von momentan 500 fotografierten Prominenten mit Schlafbrillen sind in den Fleming’s Häusern in Frankfurt und München zu sehen.


Vernissage im Fleming’s Conference Hotel mit 150 geladenen Gästen

Eröffnet wurde die Fotoausstellung mit dem schlichten Titel „Schlafbrillen“ von Freddy Langer mit einer Vernissage am 21. März unter Anwesenheit des Künstlers und Fleming’s Geschäftsführer Hartmut Schröder, der sich begeistert von den Werken zeigt: „Wir sind immer auf der Suche nach Künstlerinnen und Künstlern, die zu unserer Marke passen. Freddy Langer hat einen unverwechselbaren Stil entwickelt und das spiegelt auch die Positionierung unserer einzelnen Fleming’s Hotels in den verschiedenen Destinationen wider.“
Nach einer persönlichen Begrüßung der Gäste durch Hoteldirektor Sascha Stöckl und den Künstler wurden die Bilder von Geschäftspartnern, Kunden und Freuden der Fleming’s Hotels bewundert. „Es ist für uns eine große Ehre gemeinsam mit Freddy Langer diese Ausstellung zu eröffnen. Die Bilder sind zum ersten Mal in Wien zu sehen, darum freut es uns umso mehr, diese unseren Gästen und natürlich auch den Wienerinnen und Wienern zugänglich zu machen“, so Hoteldirektor Sascha Stöckl.


Regionale Weine und Wiener Kulinarik

Kulinarisch wurde der Abend mit Wiener Schmankerl und Weinen des Kooperationspartners Weingut Mayer am Pfarrplatz begleitet. „Das traditionsreiche Weingut Mayer am Pfarrplatz ist seit zwei Jahren unser Partner. Die Qualität der eigens für uns abgefüllten Weine spricht für sich und wir freuen uns natürlich mit regionalen Unternehmen zusammenzuarbeiten“, so Martin Sperl, Hoteldirektor des Fleming’s Selection Hotel Wien-City, dem zweiten Fleming’s Haus im 8.Bezirk.


Über Fleming’s

Die Fleming‘s Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co. KG, mit Sitz in Frankfurt am Main, wurde im Jahre 1990 gegründet. Insgesamt sind 20 Beherbergungsbetriebe der Fleming’s GmbH & Co. KG zugehörig: Zehn Vier- bis Fünf-Sterne-Hotels der Marke Fleming’s Hotels & Restaurants in Frankfurt, München, Wien und Zürich sowie einem weiteren Hotel ab Ende 2019 in Hamburg. Des Weiteren betreibt die Fleming’s GmbH & Co. KG das Savigny Hotel Frankfurt City, fünf Franchisebetriebe mit der Deutschen Hospitality und der IntercityHotel GmbH sowie vier Boardinghäuser der Marke „LiV‘iN Residence by Fleming‘s“.Die Fleming’s GmbH ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und beschäftigt etwa 650 MitarbeiterInnen.

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Fleming’s Hotel Management Services GmbH
Elena Hajek – PR & Guest Relations Manager
Josefstädter Straße 10-12, 1080 Wien
Tel: +43 1 20599-2200
E-Mail: elena.hajek@flemings-hotels.com
Web: www.flemings-hotels.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0005