#DiscoverYourTalents mit dem Fleming’s Job Casting

Bereits zum 2. Mal findet am 5. April im Fleming’s Conference Hotel das Fleming’s Casting statt. Anstelle von klassischen Bewerbungsgesprächen setzt Fleming‘s auf ein Workshop-Konzept.

Wien (OTS) -

Statt klassischer Bewerbung: Fleming’s Job Casting

Seit 2017 geht Fleming’s neue Wege bei der Personalsuche. Die Hotelgesellschaft setzt neben dem klassischen Bewerbungsprozess auf attraktive Jobcastings. „Nachdem unser Pilotprojekt ‚Fleming‘s Casting‘ in allen Destinationen ein voller Erfolg war und wir tolle und individuelle Kollegen und Kolleginnen gefunden haben, wollten wir die Chance auch dieses Jahr wieder nutzen“, erklärt Fleming’s CEO Hartmut Schröder.

#DiscoverYourTalents ohne Fragen über Stärken und Schwächen

„Der Fachkräfte Mangel in der Hotellerie ist ja kein Geheimnis und wir versuchen mit diesem Format engagierte und motivierte Persönlichkeiten anzusprechen. Diese müssen nicht zwingend aus der Hotellerie kommen. Die Softskills sind uns wichtiger. Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit kann man nicht lernen, das Fachwissen wird dann im Rahmen der Tätigkeit und bei unserer Fleming’s internen Akademie vermittelt“, so Martin Sperl, Hoteldirektor des Fleming’s Selection Hotel Wien-City.
Die Fleming’s Hotels in Wien – das Fleming’s Selection in der Josefstädter Straße und das Fleming’s Conference am Westbahnhof – suchen mit dem Format Anfang April zum zweiten Mal talentierte MitarbeiterInnen und Lehrlinge für die verschiedensten Bereiche wie zum Beispiel Front Office, Service und Küche.

Auch in Frankfurt und München werden mit dieser unkonventionelle Weise neue MitarbeiterInnen für die Hotelkette gesucht. „Nach unseren sehr erfolgreichen Castings in der Vergangenheit haben wir für dieses Jahr die Modalitäten wieder weiterentwickelt. Recruiting ist ein immerwährender Prozess und wir sind davon überzeugt mit einem solchen Konzept die richtigen Personen für unsere Marke zu finden“, so Hartmut Schröder.

Workshop-Format als Chance für QuereinsteigerInnen

Im Rahmen des Castings, das sich aus mehreren kurzen Workshops zusammensetzt, können die interessierten AnwärterInnen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. „Wie genau die Workshops aussehen, soll natürlich eine Überraschung sein, aber es werden keine typischen Bewerbungsgespräche geführt, Stärken und Schwächen analysiert oder Wissen abgefragt“, verrät Sascha Stöckl, Hoteldirektor des Fleming’s Conference Hotels, „Die Marke Fleming‘s steht für Persönlichkeit und Individualität und das soll sich auch in unseren Teams widerspiegeln. Das Ziel ist es zusammen zu arbeiten, zu lernen, uns weiterzuentwickeln und die Gäste schlussendlich von uns zu begeistern.“

Online Anmeldung als direkter Weg zu Fleming’s

Die diesjährigen Termine der Castings sind:

  • Frankfurt 29.03.
  • Wien 05.04.
  • München 17.05.

Bewerben können sich alle, die ihren Traum von einem Job in der Hotellerie wahr machen möchten, ganz gleich, ob als Teilzeit- oder Vollzeitkraft.

Um den Bewerbungsweg so direkt wie möglich zu gestalten steht auf der Homepage der Fleming’s Hotels ein Formular zur Verfügung.

Interessierte können sich ganz einfach auf den jeweiligen Webseiten zu den Castings anmelden. Weitere Informationen zu den Castings unter:

www.flemings-hotels.com/casting-frankfurt

www.flemings-hotels.com/casting-wien

www.flemings-hotels.com/casting-muenchen

Über Fleming’s:

Die Fleming’s Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co. KG, mit Sitz in Frankfurt am Main, wurde im Jahr 1990 gegründet. Insgesamt sind 19 Beherbergungsbetriebe der Fleming’s GmbH zugehörig: 11 Vier- bis Fünf-Sterne-Hotels der Marke Fleming’s Hotels & Restaurants in Frankfurt, München, Wien und Zürich, vier Franchisebetriebe der Steigenberger Hotels AG und der IntercityHotel GmbH, drei Boardinghäuser der Marke „LiV’iN Residence by Fleming’s“ und das Savigny Hotel Frankfurt City. Die Fleming’s GmbH ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und beschäftigt etwa 700 MitarbeiterInnen.

Rückfragen & Kontakt:

Fleming’s Hotel Management Services GmbH
Elena Hajek
PR & Guest Relations Manager
Josefstädter Straße 10-12, 1080 Wien
Tel: +43 1 20599-2200
E-Mail: elena.hajek@flemings-hotels.com
Web: www.flemings-hotels.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0002