Weltstar PLACIDO DOMINGO "Ein klassischer Sommernachtstraum" am Mittwoch, 12. Juni 2019

Das Konzert des Jahres! Placido Domingo gilt als der König der Oper und als der größte und erfolgreichste zeitgenössische Star-Opernsänger mit mehr als 3.900 Auftritten in 150 Rollen.

Graz (OTS) - Lassen Sie sich dieses musikalische, qualitative Highlight der Spitzenklasse nicht entgehen und genießen Sie einen unvergleichlichen Konzertabend mit dem weltweit erfolgreichsten Opernsänger! Tickets sind noch auf www.oeticket.com oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich! Jetzt rasch Tickets sichern!

Zusammen mit der weltberühmten Sopransitin Ana Maria Martinez wird „Tenorissimo“ Placido Domingo unter der Dirigentschaft von Eugene Kohn eine erlesene Auswahl aus seinem umfangreichen Repertoire zum Besten geben und seine Fans zu Begeisterungsstürmen hinreisen.

Im Mittelpunkt seines breitgefächerten Repertoires steht das italienische und französische Fach mit Opern von Guiseppe Verdi, Giacomo Puccini, Georges Bizet und vielen anderen. Eine seiner großen und weltweit berühmten Paraderollen ist der Otello in der gleichnamigen Oper von Verdi, die auch von Franco Zeffirelli mit ihm verfilmt wurde.

Geboren in Madrid, zog Plácido Domingo mit seinen Eltern als Zarzuela-Darsteller im Alter von acht Jahren nach Mexiko. Dort begann seine musikalische Ausbildung unter anderem als Dirigent bevor sein unglaubliches Gesangspotential erkannt wurde.

Sein Operndebüt feierte Placido Domingo in Monterrey als Alfredo in La Traviata und verbrachte danach zweieinhalb Jahre an der Israel National Opera mit 280 Aufführungen von 12 verschiedenen Rollen. Im Jahr 1966 sang er die Titelrolle in der USA-Premiere von Ginasteras Don Rodrigo an der New York City Opera, sein Debüt an der Metropolitan Opera (New York) kam 1968 als Maurizio in Adriana Lecouvreur. Seitdem hat er alleine dort in mehr als 800 Aufführungen von 50 verschiedenen Rollen gesungen und feierte 2016 seine 48. Saison in Folge (2016/2017). Placido Domingo tritt regelmäßig an allen großen Opernhäusern auf, darunter an der Mailänder Scala, der Wiener Staatsoper, den Salzburger Festspielen, dem Londoner Covent Garden und viele mehr.

Lassen Sie sich dieses Konzertereignis nicht entgehen und genießen Sie einmaliges Opern-Feeling live in Graz.

Seien Sie dabei, wenn Star-Opernsänger Placido Domingo die Grazer Messe am 12. Juni 2019 in eine Opernbühne verwandelt und einen Hauch von Staatsoper, Metropolitan Opera und Mailänder Scala nach Graz bringt.

Tickets für Weltstar Placido Domingo
in Graz am Mittwoch, 12. Juni 2019
Gleich JETZT hier sichern!

Leutgeb Entertainment Group GmbH
Marie-Therese Prein / Marketing
promotion@schwarzlsee.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | LGE0002