DER Sommertipp für Rassehundefreunde

Internationale Rassehundehausstellung in Oberwart. Am 13. und 14. Juli 2019 steht das Südburgenland wieder ganz im Mittelpunkt der Kynologie.

Wien (OTS) - Auch in diesem Jahr wird diese Veranstaltung als DOPPEL CACIB Ausstellung mit Ungarn gemeinsam durchgeführt. Bei Erreichen eines CACIB auf beiden Ausstellungen wird der Titel "Österreich-Ungarn Sieger" vergeben!

Knapp 1.300 Rassehunde aus 23 verschiedenen Nationen mit 200 unterschiedlichen Rassen werden sich einem Internationalen Richterteam und den zahlreichen Hundefreunden präsentieren.

Folgende Rasseneinteilungen gelten für Samstag und Sonntag in den Ringen, Beginn des Richtens ist um 10 Uhr.
Die genauen Beginnzeiten der einzelnen Rassen entnehmen Sie der Liste "Rassen und Beginnzeiten" im online - Infocenter: https://oekv.at/de/shows/infocenter-oberwart

Samstag: alle Jagdhunde z.B. Terrier, Dachshunde, Spaniels, Retriever, Setter, alle Windhunde, Schlittenhunde und Spitze
Sonntag: alle Gebrauchshunde z.B. Schäferhunde, Dobermann, Rottweiler, Hüte-, Hirten- und Sennenhunde, Schnauzer, Molosser, sowie alle Begleithunde wie z.B. Pudel, Bichons, Zwergspaniels

Hundefreunde können nicht nur zahlreiche Rassen live erleben, sondern auch viel Neues und Interessantes bei den Infoständen und im Ehrenring erfahren. Show und Action bieten das Juniorhandling und die Endausscheidung im Ehrenring. Höhepunkt der Show ist täglich die Wahl des schönsten Hundes des Ausstellungtages (Best of Day).

Weitere Höhepunkte:

• Zughundevorführung am Sonntag
  • Dogdancing mit Brigit Gragober am Sonntag

Österreichischer Kynologenverband - (ÖKV)
0043(0)2236/710 667
office@oekv.at
www.oekv.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | KYV0002